Input wechsel!

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
Hi

Ich hab mal ne frage !
Bei meinem Marshall 8100 ist der input am top am arsch.(das ist bei der serie öfters der fall,aber bei mir das erste mal)

Ich wollt mal fragen was denn so eine regulere einbau von einem neuen kostet?
ich hab mich mal umgehört in verschiedenen läden aber da konnte ich zwischen 50 und 65 euro zahlen. Und das find ich was heftig!
Geht das nicht was billiger?

Und meine 2te frage ist was für ein input brauche ich für den marsahll?
Oder reicht ein 0815 input??

DAnke im vorraus schon mla!!!!!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Meinst du vielleicht die Eingangsbuchse? Die kannst du auch selbst austauschen, wenn du einen Lötkolben hast. Die 50 Euro kommen wahrscheinlich durch die Arbeitszeit, da die Buchse selbst ja nicht viel kostet.

P.S. Dein Threadtitel, die Form des Postings, das exzessive Gebrauchen von Ausrufezeichen sind unter aller Sau. Du hättest sicher mehr Chancen auf brauchbare Antworten, wenn du dich da ein wenig bemühen würdest.
 
ok von mir aus
 
Und warum bist du dir so sicher, dass es die Klinkenbuchse ist?


kostet im übrigen 1,20 neu :)
 
ämm weil immer wenn ich drann rüttel oder vonn selbst!

das der plötzlich in cleane springt und viel leiser ist wenn ich im lead kanal bin .
und dann muss ich wieder rutteln damit der wieder sagen wir mal "normal"wird!
 
Aufschrauben, mit nem Fotohandy vom Input ein Bild machen, neuen Input Einsetzen und bei bedarf auf das Handy Bild gucken wenn du nicht mehr weißt wo was gesessen hat :great: Aber Vorher Amp komplett vom Stromnetz weg :eek:
 
Hallo,

Amp vom Stromnetz weg und ein paar Stunden warten, sonst erwischt dich noch ne Elko-Restladung!

MfG Fabian
 
Das ist ein Valvestate oder?

Das Problem bei denen ist, das man zum Austausch der Buchse die gesamte Platine ausbauen muss. Daher kommen wahrscheinlich auch die hohen Kosten.
Übrigens muss nicht die Buchse kaputt sein, es kann auch einfach sein, dass eine Lötstelle an der Buchse kaputt ist.

Das der Wechsel der Kanäle etwas mit der Eingangsbuchse zu tun hat, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Ich vermute da irgendwo anders einen Wackelkontakt, der durch das Rütteln "behoben" wird.
 
ahhh ok

ja ne also der kanal zu clean und led wird nicht gewechselt
nur halt beim besagten rütteln im lead kanal fällt die zerre total weg wird ganz leise und man hört nur noch ein bischen clean!
 
Das komische ist auch wenn ich mein funk drann mache dann wird der sound ganz anders und dunkler und wenn ich dann versuche es zu behebn rauscht es nur noch mehr und ist gtanz fies!

Ich wei nicht sollte ich mir vill was neues holen??
weil wenn der immer so anfällig ist...
 
wenn du es nicht selbst beheben kannst die 50 euro investiert und reparieren lassen udn gut ist...biste billiger wie en was neues holen... :D
 
ich würds erst mal mit kontaktspray probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben