Instrument in Kontakt 6 speichern

  • Ersteller Flodder72
  • Erstellt am
Flodder72
Flodder72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.23
Registriert
15.10.15
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Wipperfürth (östlich von Köln)
Hallo zusammen,

Frohes Neues!
Eigendlich arbeite ich nicht mit Kontakt, war nie meins mit den samples..
Nun habe ich ein Drittanbieter Instrument welches ich nur mit Kontakt nutzen kann.

Wenn ich dieses, mittels des Filebrowsers, lade startet es mit seinen default Settings.
Nun möchte ich jedoch das es nicht immer mit z.B. dem Piano startet, sondern mit dem von mir ausgewählten
Instrument. Nun wähle ich das gewünschte Instrument und speichere dieses nun, unter vergabe eines neuen Namen
(als .nci oder .nkm) ab.
Egal unter welchem Format ich es speicher, es startet immer wieder mit dem default Instrument, obwohl es beim speichern
die gesamten 10GB sampels mit abgelegt hat..
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich...

Mein Ziel wäre das ich mit verschiedenen Instrumenten abspeichere und diese dann als PlugIn in einer DAW oder GigPerformer
einbinden kann. Da ich die Samples selbst nicht verändere wäre es natürlich gut wenn ich nicht immer die 10GB erneut mit abspeichern
muß.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Flodder
 
Eigenschaft
 
Also… Ich weiß nicht ob man in Kontakt die gespeicherten Instrumente direkt und automatisch laden kann, qauasi den letzten Konkat zustand automatisch zu laden...


Aber was du schon machen kannst ist die. nkm Datei ZB. Auf dem Desktop zu speichern und durch anklicken wird sie direkt ins Kontakt geladen.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben