Kontakt Player 4 hängt sich immer auf im Cubase 5 - 64bit

  • Ersteller Sonobree
  • Erstellt am
S
Sonobree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Registriert
30.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Leipzig
ich bin komplett rat- und hilflos. Ich versuche nun mehr als 4 WOchen meine 64bit System (PC-AMD) mit Cubase 5, Windows 7--64bit & Motu 896 Mk3 zum laufen zum bekommen.
Soweit, so gut. Alles funktioniert bis auf die Tatsache, dass es mir nicht- oder nur nur eingeschränkt möglich ist über Cubase einen Kontakt player 4 zum laden.
Ich arbeite mit zwei Bildschirmen (Flachbild LCD - DVI Anschluss + alten Flachbild aber nur 4:3 Format - VGA Anschluss) beide input PC über DVI.

Problem 1:

Sobald ich den Kontakt PLayer 4 über Cubase plugin (VST Instrumente) lade und Ihn auf den kleinen Bildschirm rüberziehe, darf ich den Player nicht mehr vom Bildschirm nehmen.
Klicke ich unter dem MIDI Kanal auf das Symbol dass der Kontakt player verschwindet und erneut, um Ihn wieder sichtbar zu machen lassen sich keinerlei samples mehr laden. der player ist wie eingefroren. Ich kann aber weiterhin über meine midi keyboard den letzt gewählten sound spielen. Dieses Problem hatte ich bei Cubase 5-32bit davor nie über Windows XP. Die Prokekteinstellungen sind 88.000 Khz und 24bit.

Nur unter der Voraussetzung, den Kontakt Player 4 (selbiges Problem bei anderen VST Instrumenten die Cubase nicht mitliefert), ist es mir möglich den Player durchgängig zu verwenden, samples zu laden, entfernen, zu bearbeiten etc...

Problem 2:

Mit meinem alten System (Windows XP, Cubase 5 -32bit), konnte ich jederzeit nach 16 verwendeten Midi-Kanälen einen weiteren Kontakt Player 4 hinzufügen unter VST-Instrumente und erneut 16 Midi-Kanäle laden. Selbst wenn ich beide Kontakt Player auf dem kleinen Screener auflasse, frieren beide sofort ein. Ein Weiterarbeiten oder speichern ist nicht möglich.

Da ich dieses Problem nirgendwo im Netz finde, bitte ich dringend um Rat und Hilfe.
Vielen herzlichen DAnk vorab für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
zuerst solltest Du mal prüfen, ob der Treiber für die Grafikkarte auf dem aktuellen Stand ist, W7 installiert gerne einen Universal-Treiber, der nicht immer optimal läuft.

Bei Cubase5-64 ist der Support von 32.Bit VST(i) über die VST-Bridge noch recht schlecht, daher unbedingt die letzten Updates von Cubase installieren.
Wenn Du nicht gerade 'Mammut'-Projekte in Cubase bearbeitest, dann installiere Dir einfach die 32-Bit Version von Cubase - die läuft auch unter Windows7-64.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben