Native Instruments Kontakt 5 Instrumente bzw. Multi in Cubase Projektordner speichern

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

wie gehe ich denn am besten vor?

Ich habe in Cubase 5 pro Song einen Projektordner angelegt.
Pro Song verwende ich auch ein paar MIDI Spuren, welche in NI Kontakt 5 div. Instrumente ansprechen. Dazu habe ich in Konatkt 5 die jew. Instrumente ins Rack geladen und unterschiedliche MIDI Kanalnummern zugewiesen.

Ich möchte das ganze jetzt so abspeichern, dass die NI Instrumente und deren Einstellungen pro Song immer die gleichen bleiben.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann pro Song dieses Rack bzw. Multi unter File -> Save As im jew. Projektordner abspeichern muss ? Das sind dann für jeden Projektordner immer gleich ein paar Gigabyte. Oder speichere ich da zuviel ab, bzw. geht es auch komfortabler?

Was ist mit der Funktion Save as "monolith"? Da meckert mir Kontakt 5, dass die Dateigröße zu groß ist. Wozu kann ich denn dann monolith verwenden?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen.

Grüße
banjogit
 
Eigenschaft
 
Du könntest

- eine Projektvorlage erstellen. Dann hättest Du bei jedem deiner Projekte bei denen Du weißt, dass diese Konstellation zum Einsatz kommen soll, gleich K5 mit allen Einstellungen geladen.

- ein Preset (in Cubase, im VST3-Format) erstellen. Dann könntest Du K5 mit den gewünschten Einstellungen in jedes Projekt einfügen in dem Du es nutzen möchtest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben