Intelligentes und konventionelles licht extra steuern?

  • Ersteller Force 3000
  • Erstellt am

Zwei DMX-Pulte für intelligentes und konventionelles Licht?

  • Ja

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
F
Force 3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
11.10.05
Beiträge
110
Kekse
12
Ort
Piding
Hallo,

ich habe schon des öfteren irgendwo gelesen, dass es besser ist, für die Steuerung von konventionellem und intelligentem Licht zwei DMX-Lichtsteuerpulte zu verwenden.

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Nehmt ihr eins oder arbeitet ihr mit zwei? Welche Vor-/Nachteile sind euch aufgefallen??
 
Eigenschaft
 
ich arbeite immer nur mit einem klar kann man da dann nicht mehr mit den billigen Mischpulten arbeiten, aber bei großen Pulten wie die grandMAs & Co wäre es umständlich zwei zu nehmen.
Außerdem ist der Cueübergang auch schöner wenn alles gleichzeitig ist, was ja mit 2 Pulten nie so ganz funktioniert...
 
Also ich Arbeite mit zwei Pulte gute alte Handarbeit, und macht auch mehr spaß wenn man Hecktisch mit den Fingern um her Flasht, und es dann auch noch sehr gut aussieht und die leute die davor stehen nur doof gucken :::)))))
 
also nur ein pult, natürlich laufen bei mir ins pult 2 dmx leitungen einmal bewegtes und einmal par kannen,das ist getrennt aber sonst alles nur noch auf tastendruck und los geht die show. so habe ich die möglichkeit per fader in die par programme einzugreifen wenn nötig und über touch screen kann ich in die laufenden programme der wackeleimer greifen. ist für mich das beste und ist einfach sauber programmiert ne ordentliche sache, da ich immer noch ne effekt schiene habe /drums flash u.s.w.) würde ich sonst 3 hände benötigen.
-- watt die ohm machen licht nicht in meiner gewalt, oder volt ihr was anderes sagen?--
 
na du ampere-farad-microhenry...:D

da es im unteren preisbereich kein mir bekanntes hybridpult mit mehr als 8 par kanälen gibt, würde ich immer 2 pulte einsetzen, und gegebenenfalls über midi linken...
 
ich würde sagen es kommt ganz drauf an was man für eine VA hat
und was für pulte .beim Metallica konzert werden die die show bestimmt nicht mit 2 pulten fahren grandma / hog
anders bei ner disco nummer scanco / lco
oder billig pulte
bei 4 bars und 4 scans brauch ich keine 2 lienien ziehen
 
mit unterem preissegement meinete ich bis 500€...
dann krieg du mal zu dem preis 24 parkanäle und 12Scanner zu je 16ch in einem pult :p
ausserdem:
merger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben