Interaktives Hardcoring

  • Ersteller The Pawn
  • Erstellt am
T
The Pawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
26.11.11
Beiträge
39
Kekse
80
Ort
Dresden
Tach alle miteinander. Mir kam grade ne Idee, weiß nicht ob es sowas schonmal gab und ob es sich durchsetzte bzw. das jetzt kann. Dachte es wäre mal ne nette Sache wirklich zusammen zu komponieren und eine Art Happening zu veranstalten. Der Gedanke ist recht einfach, ich poste einfach mal ein ganz simples Intro mit nem kleinem Riff (sicher fällt jemandem was besseres ein aber das soll ja nur der Stein des Anstosses sein), worauf sich nach und nach ein Song aufbaut. Es gibt nicht viele Regeln, wenn man es so nennen will. Wer mitmachen will macht mit, schreibt einen neuen Part dazu und postet das Ergebnis, wenn nicht, okay. Mal sehen wo das hinführt :) Leider sind wir ja nur eine recht überschaubare Anzahl in dieser Ecke des Boardes, doch das sollte keine Hürde sein. Also wenn ihr Bock habt gebt euren Senf dazu, aber lasst noch Platz um weiterzumachen ;) Erlaubt ist alles, ändert Taktart, Tonart, Tempo, fügt Spuren hinzu, tut was getan werden muss. Sicher verfolgen wir alle andere Stile, aber vielleicht wird es ja trotzdem oder auch grade deswegen ne coole Sache. Freue mich auf (eventuelle) Ergebnisse!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • yeahgroovybaby.gp5
    4,4 KB · Aufrufe: 154
gute idee. soll ich meinen teil in deine gp-file einbauen oder eine eigene dafür machen?
 
Wenn du was hinzuzufügen hast dann machs direkt in die rein :)
 
Hast du was in der Mache, Child? dann warte ich nämlich auf deins^^
 
so. hab jetzt mal pawns teil länger gemacht und meinen drangehängt. hoffe, er gefällt euch :)

EDIT: double lasse allesfertig supersong wird ja geil bei takt 36... :D
 

Anhänge

  • yeahgroovybaby e child.gp5
    16,4 KB · Aufrufe: 128
  • yeahgroovybaby e child.gpx
    32,9 KB · Aufrufe: 119
Ich hab leider nix hinbekommen :( bin in der Richtung nicht so bewandert..

@Nova das Riff zum Schluss ist sehr geil :D *daumenhoch*
 
THX froop

pfeif doch auf die richtung mann. mach doch einfach so weiter wie du bock hast. hauptsache am ende kommt was lustiges raus:D
 
liefer ich dann morgen ab :D
 
Weiß auch nicht, mir war so :D Übergang ist nich so ganz rund glaub ich.
 

Anhänge

  • yeahgroovybabysolo.gp5
    39,5 KB · Aufrufe: 116
... mir gefällt wo sich das hinentwickelt :D
 
lasst mir auch noch was... ich bin erst um 16:00 daheim.... :(
 
Das "Arabische" ist echt gut :)

Habs (irgendwie "leider") etwas straight gemacht^^

Drums konnte ich leider keine hinbekommen :redface: fühlt euch frei, da was zu machen...
 

Anhänge

  • yeahgroovybabyXXXarabisch.gp5
    52,6 KB · Aufrufe: 129
  • yeahgroovybabyXXXarabisch.gpx
    78,1 KB · Aufrufe: 136
könntest du die gp5 datei nochmal uppen? funzt irgendwie nicht... und gpx( ist das ne gp6 file??) hab ich nicht
 
soll der song auch eine struktur haben mit chorus, strophe und so oder macht jeder einfach mal einen teil dran und am ende haben wir 10 verschiedene teile aber kein system?
 
ist ja schon echt nett geworden!

hab auch mal etwas weitergemacht mit ner mehr rythmischen sektion und noch einem leicht angejazzten Interlude wie nova eins gemacht hatte...

ist halt die frage ob man einfach teil um teil so weitermacht oder irgendwann wieder den Bogen zu vorherigen material zu schlagen damits auch sowas wie ein song wird^^

/edit/ ah garnicht gesehen dass andere schon geschrieben haben..
 

Anhänge

  • yeahgroovybabyXXXarabisch-interlude.gp5
    76,7 KB · Aufrufe: 109
  • yeahgroovybabyXXXarabisch-interlude.gpx
    91,2 KB · Aufrufe: 118
Nowa, kannst du die datei von portwine öffnen? Dann wäre ja wieder alles im Lot^^
 
Ihr könnt da auch gerne noch ne Struktur reinbringen, wie gesagt, erlaubt ist alles und tut was getan werden muss damit der Song für euch gut klingt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben