Interessant für alle, die ein Laptop mit PCI Karten erweitern wollen

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!
Bin da auf ein System gestoßen, mit dem es möglich ist PCI Karten per ExpressCard-Slot mit dem Laptop zu verbinden!! Und zwar bis zu 4 Stk. . Finde ich persönlich sehr sehr gut, da ev. DSP-Erweiterung in PCI Version meistens günstiger ist (man denke an SSl Duende...). UAD gibts sowieso nur PCI bzw. PCI Express. Gibt Sogar ne Box, wo man 2 PCI und 2 PCI Express anschliessen kann! Einfach mal gucken! Hab schon angefragt, ob die Kisten auch mit Macs funktionieren, wenn ja kauf ich mir eine :great: .
Preislich liegt man so bei ca. 150 bis 200 Euronen.....


Hier der Link: http://www.exsys.ch/index.php?main_page=index&cPath=92


MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Bin da auf ein System gestoßen, mit dem es möglich ist PCI Karten per ExpressCard-Slot mit dem Laptop zu verbinden!! Und zwar bis zu 4 Stk. . Finde ich persönlich sehr sehr gut, da ev. DSP-Erweiterung in PCI Version meistens günstiger ist (man denke an SSl Duende...). UAD gibts sowieso nur PCI bzw. PCI Express. Gibt Sogar ne Box, wo man 2 PCI und 2 PCI Express anschliessen kann! Einfach mal gucken! Hab schon angefragt, ob die Kisten auch mit Macs funktionieren, wenn ja kauf ich mir eine :great: .
Preislich liegt man so bei ca. 150 bis 200 Euronen.....


Hier der Link: http://www.exsys.ch/index.php?main_page=index&cPath=92


MfG

Hi,

die Boxen laufen normalerweise auch im Intel-Mac. Ich habe so eine Box. Allerdings muss man beachten, dass die Boxen nur bedingt mit mehreren Karten laufen. Das liegt am Stromverbrauch der verschiedenen Karten. Z.B. mehr als 2 UADs sind nicht machbar :eek:
Da hilft nur eine Modifikation per Lötkolben (für die 4 PCI Variante gibt es eine Anleitung im Web). Ich habe diese gemacht und lasse 3 UADs parallel laufen. Oder man muss sich die teure Variante mit PC-Netzteil-Anschluss kaufen. Die gibt es aber z.Zt. nur mit 4 PCI-Steckplätzen.

Das schöne ist jedoch: wenn man eiin Macbook-Pro (mit Nvidea Chip) bzw. Laptop mit Expresscard-Slot hat, kann man die Box auch mit diesen betreiben :great:

Kaufen könnt Ihr die bei Integrate-Computer in Düsseldorf.

Grüsse,

Pars_ival
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben