Interessante Bassdesigns

Die Spector-Bässe sind am Warwick-Design sehr nahe dran, die sehen aber auch etwas besser aus.

Ich hätte es umgekehrt ausgedrückt, denn wenn ich mich nicht täusche waren Spector-Bässe zuerst auf dem Markt und Warwick hat sich sehr an deren Design orientiert.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke Basturmator, ich war mir nicht mehr sicher wer da zuerst da war ... und war zu faul es nachzusehen! ;)
 
Ich hätte es umgekehrt ausgedrückt, denn wenn ich mich nicht täusche waren Spector-Bässe zuerst auf dem Markt und Warwick hat sich sehr an deren Design orientiert.

*
Richtig, aber "orientiert" ist da nicht weitgreifend genug. Auf den Kopfplatten der ersten Streamer stand noch "Licensed by Spector".

Der hier darf nicht fehlen...Warwick Vampyre...Richtig cool auch der "Dark Lord" Also würde ich in einer Darkwave o. Gothic-Band spielen, dann wäre das sicher einer, den ich mal antesten würde.
Zu modern dafür, da nimmt auch man auch eher die Klassiker. Wobei mir aber tatsächlich einer einfällt, der den in dem Genre gespielt hat.

Den finde ich recht interessant, Ampeg AUB 1:

1693467438718.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Diva habe ich beim GuitarSummit 2019 gesehen, das war eher Skulptur als Instrument. Und das ist keineswegs abwertend gemeint!

Der hier sieht zwar sehr konventionell aus - aber wenn der Body aus einem massiven Stück Aluminium gefräst ist, ist das doch schon ziemlich außergewöhnlich:

1694704253923.jpeg


Die Firma heißt übrigens Alusonic und hat ein Signature-Modell für den Bassisten von Skunk Anansie entworfen. Es gibt übrigens auch Modelle mit Holz-Body oder einem Mix aus Holz plus Alu oder Alu plus Carbon.


View: https://www.youtube.com/watch?v=V87g8Jr9oNY&t=3s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen,

Zeit mal wieder für einen außergewöhnlichen Bass.
Heute einer von der Firma: Strandberg, der Bass heißt: Boden Bass Prog 5 Brown 2021
Besonderheit hier: Multiscale Mensur: 838 - 889 mm und schaut auch mal die Form des Halses an.

1696252390167.png
1696252653490.png


Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das ein V-Hals oder täuscht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn's um ungewöhnliche Halsprofile geht, kann ich auch noch Torzal Twist-Bässe ins Rennen werfen:

1696274074468.jpeg


Ja, das sieht nicht nur so aus, da ist der Hals "in sich verdreht", um sowohl in tiefen als auch in höheren Lagen die jeweils ergonomisch bessere Handhaltung zu ermöglichen. Hab' ich leider noch nicht selbst ausprobieren können, aber allermals ein interessantes Bass(hals)design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin, Moin zusammen.

Den hier sollte man m.M.n. auch noch erwähnen, den: Radius CR5 NAS, von der Firma "NS Design"
Anm.: Besonderheiten hier, siehe größere Schrift!
  • Bauform: Diradial
  • Korpus: Ahorn
  • geschraubter Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Mensur: 35"
  • Griffbrettradius: 15"
  • Aluminiumsattel
  • Tonabnehmer: NS Polar im Steg und EMG
  • aktiver 18V Preamp mit 2-Band EQ
  • Regler für Master Volume, Treble Cut/Boost, Bass Cut/Boost, Tonabnehmerblend
  • 3-Wege Schalter für Magnet Tonabnehmer
  • 3-Wege Schalter für Piezo EQ
  • Aluminiumsteg
  • patentiertes NS Tuning System
  • Gewicht: 3,9 kg
1696484181139.png
1696484223090.png
1696484269872.png
1696484318465.png


Gruß
SlapBummPop
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow, eine elegante Schönheit! :great:
 
Ich bin bei Bandcamp auf den Jazz-Bassisten Vladimir Samardzic gestoßen und der spielt u.a. dieses Modell hier:

01-GEAR-Bass.jpg


Das Instrument wurde auch schon bei No Treble vorgestellt.

Irgendwie hat es mir dieses minimalistische Design mit den versteckten Tonabnehmern angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schick und schlicht, ein tolles Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist kürzlich die Boutique MGBass, ursprünglich aus Brasilien, seit einigen Jahren in den USA ansässig, über den Weg gelaufen. Wir hatten zwar schon die Kombi "Fretless + PU" ohne sichtbare Tonabnehmer beim Stradi Symphony, doch diese Variation ist auch ganz schön außergewöhnlich:

MGBass Infinity Ghost

1698045081898.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich liebe die Bässe aus der O3 - Manufaktur. Wenn ich groß bin, kann ich mir auch einen leisten 😁
inbound2807471606690893439.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da werfe ich doch mal meine TiefTöner-Bässe in den Ring, allen voran den Prinz. Die so anders sind, dass sie nur eine handvoll (sehr glückliche) Besitzer gefunden haben. Weshalb ich sie auch nicht mehr aktiv anbiete, sondern mich auf meine Boxen konzentriere
 

Anhänge

  • IMG_9617.jpeg
    IMG_9617.jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster Bass war ein Schack, den ich für unverschämt kleines Geld bei Ebay geschossen hatte. Traumhaftes Teil, sehr mnimalistisch. Ein über den Push-/Pull Lautstärkepoti splitbaren Humbucker und ein Tonpoti…
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben