Interessante/Prägnante Riffs in Dropped C

von franky_707, 23.02.07.

  1. franky_707

    franky_707 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 23.02.07   #1
    hi,

    ich bin zur zeit etwas mehr im dropped C tuning unterwegs, und such da interessante riffs bzw. licks. (richtung: metal, hardcore, darf aber auch mal softer sein)

    nur irgendwie hab ich das gefühl, das läuft immer etwas aufs gleiche raus. eins klingt wie das andere. (allgemein bei drop-tuning)

    ich mein, im standard tuning gibts metallica. (seit st. anger auch dropped C, ja) das ist ne macht in sachen riffs, und wird durch (fast) nichts und niemanden übertroffen. 1 takt metallica riff, und man weiss fast immer was gespielt wird. (siehe enter sandman, seek and destroy, for whom the bell tolls etc.)

    sowas vermisse ich irgendwie im dropped C. gibts sowas nicht? kenn ichs nur nicht? liegt das an der art des tunings, oder hats bisher einfache keine band zustande gebracht, nen RICHTIGEN ohrwurm in dieser richtung zu schreiben.

    für ein paar gute tips wäre ich sehr dankbar. :great:
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Hm, vllt der Prison Song von System of a Down?

    Oder so ziemlich alle Sachen von As I Lay Dying :D Ist halt Geschmackssache
    Aber vor allem "confined" von denen hat so ne geile Melodie im Refrain.
     
  3. franky_707

    franky_707 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 23.02.07   #3
    ja, an as i lay dying hab ich schon auch gedacht, und mir einige tabs gezogen. ebenso BFMV, hatebreed, natürlich COB (sehr geil, aber auch ziemlich anspruchsvoll)

    trotzdem bin ich irgendwie noch auf der suche.....
     
  4. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.02.07   #4
    bullet for my valentine hat auch n paar sehr geile riffs, weiss jetzt aber nicht ob die dir gefallen...
     
  5. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 23.02.07   #5
    Ich glaube Bullet for my Valentine gefällt ihm ^^:D

    Nich böse sein für das bisserl OT ;)
     
  6. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.02.07   #6
    oh sorry hab die davor nur kurz überflogen...
     
  7. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 23.02.07   #7
    z.B. ist die neue TOOL-Platte voll von sehr interessanten Riffs auf den tiefen drei Saiten in Drop D Stimmung.... ob C oder D ist ja egal, hauptsache Drop-Tuning... da geht schon einiges :)
     
  8. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 23.02.07   #8
    dieses Palm Mute Riff aus BYOB von system of a down, ich denke jeder weiß was ich meine...
    ich find das klingt einfach saugeil
     
  9. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 23.02.07   #9
    wie wärs mit anthrax - room for one more
    is imo ein sehr geiles riff, das schön groovt:cool:

    atreyu hat paar nette sachen (the crimson, bleeding mascara), in flames (touch of red), killswitch engage (this is absolution, end of heartache), lamb of god (redneck, pathetic), S.O.D. (march of the S.O.D. is geil), the haunted...
    also da gibts genug:D

    uh ja, hatebreed - i will be heard

    edit: ich glaub ich sollte wieder mehr drop tunings spielen:D :rolleyes:
     
  10. franky_707

    franky_707 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 24.02.07   #10
    danke schonmal für die tips...

    hab vorhin mal wieder "straight to hell" von rage gefunden als tab.
    iss auch dropped C. gefällt mir auch ganz gut..... :cool:
     
  11. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 24.02.07   #11
    Hi,
    wenn du interesse an bfmv Riffs hast kannst du dir ja mal die neue guitar holen da sind ziemlich viele bfmv riffs drinne^^
     
  12. Hatebreed

    Hatebreed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 24.02.07   #12
    wie oben erwähnt kann ich lamb of god empfehlen "Laid to Rest" wird hier oft erwähnt.
    Aber auch Black Dahlia Murder "Funeral Thirst" ist geil zu spielen. Überhaupt das Solo davon. Auch wenns für nen bisschen besseren Spieler nicht schwer ist. Für mich wars Anfangs ne Herausforderung.
    GP-Tabs die ich verwendet hab kann ich da ja nachträglich noch posten.
     
  13. franky_707

    franky_707 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 24.02.07   #13
    mir iss grade noch slipknot - duality eingefallen. sehr geil.... iss zwar auf drop B, klingt aber mit C auch noch ziemlich gut.
    ausserdem last resort von papa roach, zwar dropped D, könnte aber auf C auch halbwegs gehen....

    ja, ich hab ne neue gitarre, die auf dropped C gestimmt bleibt (floyd), darum der hype bei mir...... :o
    schon ne kleine umstellung vom spiel-stil, wenn man meist standard tuning spielt, und jetzt zusätzlich dropped..... ;)
     
  14. Lou

    Lou Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.02.08
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 24.02.07   #14
    Is zwar "nur" dropped d aber Trivium haben auch riffs und licks auffem ascendancy Album dass dir die Augen leuchten dürften.

    Dann kann ich noch von As i lay dying meaning in tragedy und 94 hours empfehlen für n geiles riff.

    Von bullet ja, shcon oft angesprochen aber als konkretes stück: Hand of blood zieht doch gut rein ;)
     
  15. Skkain

    Skkain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Mörfelden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #15
    Hol dir nen paar schöne Riffs von der Band "Bolt Thrower" meiner Meinung nach ham die die geilsten Riffs mit abstand!

    Aber Kreator ist auch extrem geil, ich sag nur "the patriarch + violent revolution" göttlich das zu spielen macht richtig spaß
     
  16. noobieMax

    noobieMax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.07   #16
    ich find das hauptriff von silent civilian - rebirth of the temple ziemlich cool
     
Die Seite wird geladen...

mapping