Interessantes Update der Tausch Guitars Website - neue Bilder

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero!
gitarrero!
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.843
Kekse
175.024
Ort
Region Donau/Iller
Auf www.tausch-guitars.de gab's wieder ein massives Update mit ein paar Bildern von der Messe, Schnappschüssen von aktuellen Projekten aus der Werkstatt sowie vielen Feature-Aufnahmen der SlashDot-Serie.

Check it out!

Hier ein paar "Teaser":

Die neue Dragonfly (mjam, mjam)
0606_messe2_t.JPG


Der neue SlashDot Bass
0606_messe5_t.JPG


Eine Custom Order Thinline SlashDot
0606_slashdot_customthinline5_t.JPG


Eine sich im Bau befindliche 665 Custom Maple
0606_665_maplecustom01_t.JPG


Eine der aktuell erhältlichen SlashDot-Gitarren:
0606_slashdot_greenburst07_t.JPG
 
Eigenschaft
 
:great:

Die Slashdot find ich sehr cool.
Die grüne und die golden-braune würd ich sofort mit nach Hause nehmen. :D
was sollen die denn kostet, weisst du was? Hab leider nichts auf der HP gefunden.

gruss
eep
 
eep schrieb:
:great:

Die Slashdot find ich sehr cool.
Die grüne und die golden-braune würd ich sofort mit nach Hause nehmen. :D
was sollen die denn kostet, weisst du was? Hab leider nichts auf der HP gefunden.
Die Preisliste ist recht gut versteckt, zugegeben.

Der Grundpreis für eine SlashDot mit einteiligem Korpus (d.h. ohne aufgeleimte Decke) und normalen Dots im Griffbrett ist EUR 1450,- und für eine SlashDot Custom mit aufgeleimter Ahorndecke und den Diamond-Griffbretteinlagen ist er EUR 1650,-
 
Die neue Dragonfly ist echt lecker! :)

Weiß jemand, in welcher Preisregion die sich bewegen wird, wenn sie erhältlich sein wird?
 
Melody Maker schrieb:
Die neue Dragonfly ist echt lecker! :)

Weiß jemand, in welcher Preisregion die sich bewegen wird, wenn sie erhältlich sein wird?
Die "alte" Dragonfly hatte einen Grundpreis von EUR 4200,- wenn ich mich recht entsinne, und ich bin sicher, dass die neue Dragonfly auch wieder in dieser Preisregion angesiedelt wird.
 
gitarrero! schrieb:
Die "alte" Dragonfly hatte einen Grundpreis von EUR 4200,- wenn ich mich recht entsinne, und ich bin sicher, dass die neue Dragonfly auch wieder in dieser Preisregion angesiedelt wird.

Ja gut.....dann hat sich das für mich wohl erledigt :rolleyes:
Ich hätt jetzt mit 2500-3000 € gerechnet.

Wär aber schon ein Traum......ein Nachbau der Les Paul von Gonzo (Onkelz; auch Tausch)
 
gitarrero! schrieb:
Die Preisliste ist recht gut versteckt, zugegeben.

Der Grundpreis für eine SlashDot mit einteiligem Korpus (d.h. ohne aufgeleimte Decke) und normalen Dots im Griffbrett ist EUR 1450,- und für eine SlashDot Custom mit aufgeleimter Ahorndecke und den Diamond-Griffbretteinlagen ist er EUR 1650,-

pf...
ich war wohl bloss blind.
Bei den Modellen ist sie ja oben verlinkt. Schon etwas versteckt.

Bei der Sitemap sollte sie aber eigentlich jeder Depp finden. :rolleyes:

Ist günstiger als ich dachte. Aber trotzdem jetzt zu spät. :D

gruss
eep
 
Melody Maker schrieb:
Ja gut.....dann hat sich das für mich wohl erledigt :rolleyes:
Ich hätt jetzt mit 2500-3000 € gerechnet.
Vielleicht ist für diesen Preis eine Flattop-Version mit weniger aufwändigen Griffbretteinlagen machbar. Besonders die geschnitzte/gewölbte Decke ist sehr arbeits- und deswegen auch kostenintensiv. Frag einfach mal unverbindlich an (allerdings ist Rainer zur Zeit im Urlaub).
 
eep schrieb:
Ist günstiger als ich dachte. Aber trotzdem jetzt zu spät. :D
Soll das heißen, dass du deine "Kriegskasse" für etwas anderes geopfert hast?! Wahrscheinlich hätte ich schneller auf deine Frage antworten sollen, dann wäre die Entscheidung vielleicht anders gefallen... :redface:
 
Melody Maker schrieb:
Wär aber schon ein Traum......ein Nachbau der Les Paul von Gonzo (Onkelz; auch Tausch)
Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern - es ist momentan eine Tausch Gonzo Signature-Gitarre in Arbeit! Die Design-Phase ist abgeschlossen und der Prototyp ist im Bau. Die Features gehen in eine interessante Richtung. Die wird preislich auf demselben Niveau liegen wie die Sagmeister Signature, sprich, bei EUR 4.500,00.
 
gitarrero! schrieb:
Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern - es ist momentan eine Tausch Gonzo Signature-Gitarre in Arbeit! Die Design-Phase ist abgeschlossen und der Prototyp ist im Bau. Die Features gehen in eine interessante Richtung. Die wird preislich auf demselben Niveau liegen wie die Sagmeister Signature, sprich, bei EUR 4.500,00.


Verarsch mich bitte nicht......:eek:
Wow! :) Wie geil:) Jetzt bekommt er endlich was er verdient hat!

Welche Form hat die dann??? Les Paul (wie das Original) oder Dragonfly???
Wegen den Gibsonschweinen!?!?!
 
Melody Maker schrieb:
Verarsch mich bitte nicht......:eek:
Wow! :) Wie geil:) Jetzt bekommt er endlich was er verdient hat!

Welche Form hat die dann??? Les Paul (wie das Original) oder Dragonfly???
Wegen den Gibsonschweinen!?!?!
Das ist keine Verarschung - Gonzo kündigt es ja selbst auf seiner Website an (News-Sektion, ganz unten). Ich kenne bereits einige Details der Konstruktion: Die Form geht nicht in Richtung Paula, sondern in Richtung ES-335, hat aber spitzere Hörner. Der Korpus ist aus Ahorn und innen hohl, hat eine Fichtendecke wie bei einer Jazzgitarre und bekommt F-Löcher im klassischen Stil sowie zwei Humbucker. Sie wird schwarz lackiert werden. Die Kopfplatte wird ein 3/3-Design und eine eigenständige Form bekommen. Bin mal sehr gespannt!
 
Für alle, dies interessiert:

Hier sieht man Gonzo mit seiner Tausch Custom: :)

1093732701288_0x290_max.JPG



Im Anhang sind auch noch ein Bild


:)
 

Anhänge

  • Gonzo LP.JPG
    Gonzo LP.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 460
Melody Maker schrieb:
Für alle, dies interessiert:

Hier sieht man Gonzo mit seiner Tausch Custom: :)

http://www.onkelz.de/images//88/1093732701288_0x290_max.JPG


Im Anhang sind auch noch ein Bild
Das ist eine Dragonfly aus der ursprünglichen Serie, allerdings hat sie auf Gonzos Wunsch im Vergleich zur typischen Paula-Form eine etwas weniger stark gewölbte Decke sowie rautenförmige Inlays anstatt der Libellen.

Unverständlicherweise hat Gonzo auf dieser Gitarre ein Gibson-Trussrod-Glöckchen nachgerüstet (und damit sogar Teile des Tausch-Logos verdeckt), obwohl der Halsstab ja am anderen Griffbrettende eingestellt wird und am Sattel gar keine Zugangsfräsung existiert.
 
Ich versteh nicht, warum er die nicht als Signature nimmt.
Die ist einfach perfekt!


Aber ich bin gespannt, was die zwei da schönes entwerfen! :)
Wird bestimmt was ganz hübsches
 
Melody Maker schrieb:
Ich versteh nicht, warum er die nicht als Signature nimmt.
Die ist einfach perfekt!
Naja, vielleicht will er sich einfach etwas ureigenes bzw. ganz neues auf den Leib schneidern lassen.
 
gitarrero! schrieb:
Naja, vielleicht will er sich einfach etwas ureigenes bzw. ganz neues auf den Leib schneidern lassen.

Seine Entscheidung:rolleyes: :)
 
Melody Maker schrieb:
Seine Entscheidung:rolleyes: :)
Es muss ja nicht jedem gefallen, sondern hauptsächlich ihm. Und wenn's dann irgendwelche Hardcore-Fans geben sollte, die den durchaus stattlichen Preis für die Gitarre ihres Idols auf den Tisch legen wollen, dann ist das natürlich der Optimalfall.
 
Melody Maker schrieb:
Seine Entscheidung:rolleyes: :)

Du kannst dir ja dann immernoch eine unoffizielle Signature bauen lassen. Dann brauchst du wenigstens nicht seine Gage zu bezahlen. :p

Ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen. Vielleicht spielt er ja auch die Draganfly und seine Signature abwechselnd? Das muss man halt abwarten...

gruss
eep
 
eep schrieb:
Vielleicht spielt er ja auch die Draganfly und seine Signature abwechselnd?
Er hat ja außer der oben erwähnten Dragonfly (u.a.) auch zwei Tausch 665 Modelle in seinem Arsenal. ;)

Tausch%20Les%20Paul%20Custom.jpg

Tausch%20661.jpg

Tausch%20Early%20Guitar.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben