Interessantes Update der Tausch Guitars Website - neue Bilder

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
gitarrero! schrieb:
Er hat ja außerdem (u.a.) auch zwei Tausch 665 Modelle in seinem Arsenal. ;)

Na also...
Gibt halt Leute, die haben mit einer guten Gitarre einfach nicht genug. :rolleyes: :D

gruss
eep
 
eep schrieb:
Na also...
Gibt halt Leute, die haben mit einer guten Gitarre einfach nicht genug. :rolleyes: :D

gruss
eep


Hätt ich soviel Kohle wie die ganzen bekannten Gitarristen (in dem Fall Gonzo), dann hätt ich auch alles zu Hause, was mir gefällt :)
....und du sicherlich auch. ;)


Aber ich finde, dass Gonzo schon nen gutem Geschmack hat, was Gitarren angeht.
Seine ganzen Fender Custom Strats, die Tauschs, diverse Gibsons und nicht zuletzt die Gibson SG Doubleneck, die wohl seine bekannteste Gitarre ist (Auf den Konzerten wusste wohl jeder, dass jetzt "Erinnerungen" oder "Nichts ist für die Ewigkeit" kommt, wenn er seine "Angebergitarre" rausholte.

Double%20Neck%20Action.jpg



gitarrero! schrieb:
Es muss ja nicht jedem gefallen, sondern hauptsächlich ihm. Und wenn's dann irgendwelche Hardcore-Fans geben sollte, die den durchaus stattlichen Preis für die Gitarre ihres Idols auf den Tisch legen wollen, dann ist das natürlich der Optimalfall.

Glaub mir......die Hardcorefans gibts auf jeden Fall! Und ich gehör auf jeden Fall dazu.
Egal zu welchem Preis: Rainer wird auf jeden Fall das eine oder andere Exemplar dieser Signature verkaufen! Das ist sicher!



Noch ne Frag zur Dragonfly:

Wenn ich jetzt von Rainer nen original Nachbau von Gonzos Dragonfly will, ist das dann möglich?
Gibson hat es ihm doch untersagt, die Dragonfly weiter in LP-Form zu bauen.....oder hab ich mich da verlesen?
Gilt das nur für "Serienmodelle" oder auch für Customanfertigungen???


Gruß
 
Melody Maker schrieb:
Hätt ich soviel Kohle wie die ganzen bekannten Gitarristen (in dem Fall Gonzo), dann hätt ich auch alles zu Hause, was mir gefällt :)
....und du sicherlich auch. ;)
Also ich bin eigentlich mit dem zufrieden, was ich hab, ich kann mich da nicht beklagen. :D
Ich bin in dem glücklichen Fall, dass ich mir die sachen über kurz oder lang kaufen kann, wenn ich etwas will und es mir auch den Preis wert ist.

Ich gehör sicher auch zu den verrückten hier im Forum...neben gitarrero und ein paar anderen Kandidaten.

Zudem halte ich mich an gitarreros Lebensphilosophie:
gitarreros Signatur schrieb:
Eine neue Gitarre braucht man immer - am besten gleich zwei.
:screwy: :p

Bei den Leuten, die mit einer guten Klampfe nicht genug haben, habe ich mich an erste Stelle gesetzt. :great:


Aber um mal ganz ehrlich zu sein:
Ich bin eigentlich ganz froh über das Gibson Urteil. Gut eigentlich eher gespalten, einerseits froh, andererseits unglücklich.
Negativ finde ich, dass es eigentlich jedem frei sein sollte, sich eine solche Gitarre zu kaufen. Wenn jemand eine original Kopie haben will, allerdings mit Qualität die dem Preis entspricht, dann soll er das doch bekommen. (gut, kann aber auch gibson verstehen: andere Leute, die sich an ihrem Design eigentlich was nettes dazu verdienen)

Positiv finde ich allerdings, dass dabei ganz spannende Neuinterporetationen der Les Paul dabei rauskommen. Siggis erste Paula schien ja auch schon leicht andere Proportionen zu haben (oder sieht zumindest so aus), seine neue sieht dann ja nochmal leicht modifiziert aus.
Anderes (eigentlich bestes imho) Beispiel einer Interpretation ist die Embrace und Enigma (DC) von Forge guitars. Bringen das klassische der LP mit ganz neuen und extravaganten Details in Verbindung. Find ich persönlich super!


Nichts gegen die Tausch Paula, aber wenn schon beim Gitarrenbauer, dann soll er ruhig seine Handschrift in die Gitarre reinsetzten. Ist auf jeden Fall meine Meinung, ich finds so halt einfach spannender...


gruss
eep
 
Melody Maker schrieb:
Wenn ich jetzt von Rainer nen original Nachbau von Gonzos Dragonfly will, ist das dann möglich?
Gibson hat es ihm doch untersagt, die Dragonfly weiter in LP-Form zu bauen.....oder hab ich mich da verlesen?
Das ist korrekt. Daher rührt auch das neue Design der Dragonfly, das die geschützten Formen von Kopfplatte (die nach oben zeigenden seitlichen Enden) und Cutaway nicht mehr enthält.

Melody Maker schrieb:
Gilt das nur für "Serienmodelle" oder auch für Customanfertigungen???
Hm, ich weiß nicht - das muss wohl er selbst entscheiden, ob er sich noch ein weiteres Mal auf dieses dünne Eis begeben will. Ob man da überhaupt einen Unterschied zwischen Kleinserie und "Full Custom" machen kann/soll, halte ich für fraglich. Letztendlich war die Post vom Gibson-Anwalt ja ein unmissverständlicher Warnschuss vor den Bug. :confused:
 
Ist es nicht so, das eine voll nach Kundenwunsch designtes Gitarre ausehen darf wie jede andere Gitarre? Ich meine es wird ja keine große Serie aufgelegt um geld zu schäffeln. Der Kunde kommt ja bewusst un dausschließlich zu dem "Custom Shop" weil er es nur von diesem Gitarrenbauer will... PRS durfte während dem Prozess doch auch Single Cut's bauen auf Customanfrage (oder irre ich o_O)
 
Also so würde ich das auch auffassen. Solange ein Modell als Custom-Auftrag gebaut wird und nicht als Serienmodell vermarktet und beworben wird, sollte die Herstellerfirma des "Originals" nichts dagegen ausrichten können. Aber wie gesagt, das ist die Entscheidung des Gitarrenbauers.
 
Neue Bilder von der Dragonfly sind jetzt online!

Hier ein paar Thumbnails als Vorgeschmack:

0609_dragonfly11_t.JPG
0609_dragonfly12_t.JPG
0609_dragonfly16_t.JPG
0609_dragonfly20_t.JPG
0609_dragonfly18_t.JPG
 
Nun wurde die Modellübersicht auf w w w . t a u s c h - g u i t a r s . c o m auf den aktuellen Stand gebracht. Es werden nun alle fünf Serien präsentiert:
  • 665
  • SlashDot /.
  • Dragonfly
  • Sagmeister Signature
  • Gonzo Signature
Von der Gonzo Signature gibt's eine komplette Bildergalerie, die von der Startseite aus erreichbar ist und auch die neue Dragonfly hatte einen Fototermin beim Profi:

dfl5.jpg


Also, schaut mal wieder rein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben