Interesse an einem Review GA Pre-73 (plus GA Comp und EQ)?

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo Leute,

da ich mir kürzlich die 3 oben genannten Geräte zugelegt habe, wollte ich mal nachfragen, ob prinzipiell Interesse an einem Preview eines oder mehrerer der Teile besteht?
Außerdem wären vielleicht ein paar Anregungen interessant, wie man ein solches Review interessant mit aussagefähigen und realistischen Testfällen/Audiobeispielen unterlegen kann.
Das hat meiner Meinung nach ja nur Sinn, wenn man die Ergebnisse auch bewerten kann, also sollte wohl mindestens ein Vorher-Nachher Vergleich enthalten sein.

Hat jemand schon gute Reviews im Recordingbereich geschrieben und kann mir da Empfehlungen geben?

Grüße
falcone
 
Eigenschaft
 
Natürlich wäre das sehr willkommen:great:

Interessant wären natürlich auch Vergleichs-Soundsamples mit anderen Geräten, ansonsten auch clean vs. bearbeitet, wenn Du dazu die Möglichkeiten hast.

Banjo
 
Doch, die Möglichkeiten hätte ich. Wobei dafür natürlich einiges an Vorüberlegung/Vorbereitung notwendig sein wird. Ich mach mir mal Gedanken dazu, wie man das am besten aufbauen kann.
 
Ich überlege gerade auch mir einen Pre-73 zuzulegen -> großes Interesse!! =)
 
Ich denke das interessiert hier noch mehr Leute, wie mich zum Beispiel!
 
Melde auch Interesse an!
 
Hallo, würde mich auch interessieren, besonders der Pre-Amp :)

Vielleicht legst du dich erstmal auf ein Gerät fest (wie z.B dem Pre-Amp :D) und machst dazu ein Review... alle drei auf einmal ist sicher zu viel des Guten.

Beim Pre-Amp könntest du z.B. Vergleichsaufnahmen mit dem Pre-Amp in deinem Interface machen... falls vorhanden.
Hast du übrigens schon die neuere (mk2) Version?
 
Genau so wollte ich es machen :)
Alle drei auf einmal wäre mir zuviel des guten.

Der MKII hat ja vor allem den (zum Einschleifen des EQ wichtigen) Insert.
Genau den habe ich.
 
Hey Falcone, gibts schon was Neues? =)
 
Hey,

tue mich win bisschen schwer, da was für jedermann nützliches zu fabrizieren.
Habe zwar schon ein paar vergleichende Stimmaufnahmen gemacht, bin mir aber nicht sicher, inwiefern das wirklich hilfreich ist, da man aufgrund des Raumes und der Mikros ja doch immer etwas limitiert ist. Ich zumindest.
Hat jemand hier schon mal ein Review zu nem Pre-Amp geschrieben, wo ich mir ein paar Anregungen holen könnte?

Grüsse
falcone
 
Ich würde sagen der Preamp ist gar nicht mehr so heiß für ein Review, eben weil es ja schon das verlinkte und auch andere gibt. Aber von EQ und Comp hat man bisher weniger gelesen, bzw gehört. Und die kann man ja auch mit bereits aufgenommenen Signalen in einem FX Loop testen.
Ich frage mich aber gegen was du die Kisten testen würdest? Ohne vergleichbare Referenzen kann es sehr schwer werden, die einen oder anderen Feinheiten aufzuzeigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben