Interface für GrandMA on PC?

  • Ersteller Chearks
  • Erstellt am
C
Chearks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
31.07.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallihallo,

gibt es die Möglichkeit GrandMA on PC mit einem stinknormalem USB-Interface zu benutzen?
Sprich ich kaufe mir dieses hier https://www.thomann.de/de/enttec_dmx_usb_pro_interface.htm schließe es an meinen Computer an und kann damit zusammen mit GrandMA on PC mein Licht steuern? Oder muss ich mir ein schweineteures MA NSP zulegen?

Gruß,

Chearks
 
Eigenschaft
 
Oder muss ich mir ein schweineteures MA NSP zulegen?
Ja, das musst du. Ist wie bei Martin LightJockey. Und gecr****e Versionen sind illegal. ;)
 
Na schöne Sch****
Hat jemand dann noch Empfehlungen auf was für Alternativen ich umsteigen könnte?
 
Na schöne Sch****
Hat jemand dann noch Empfehlungen auf was für Alternativen ich umsteigen könnte?
was willst du den ausgeben?
bzw. Was brauchst du?
Alternativen sind z.B. Freestyler kostenlos kann mit vielen Interfaces umgehen
DasLight finde ich persönlich auch sehr gut, kostet aber auch etwas mehr (geht auch nur mit Daslight interface)
eCue(oder wie man das genau schreibt) fällt mir noch ein

such mal nach DMX Software die meisten kannst du runterladen und ausprobieren
Bei vielen gibt es auch eine 3D-Simulation dazu
 
Die Replay Unit kostet mal eben 15000 da ist die Frage braucht er das.....um das Geld würde ich schon zu einem Pult greifen.
 
Das Ding ist einfach, dass die anderen Programme meistens nicht annähernd an die Benutzerfreundlichkeit und die Anwendungsmöglichkeiten von MA on PC rankommen. Ich persönlich werd da einfach nicht schlau draus...
Ich würde schon gerne bei MA bleiben und wenn ich mir den Preis eines NSP so angucke, dann lohnt es sich ja eigentlich schon eine GrandMA Micro zu kaufen.
 
Jup, muss ja nicht immer unbedingt neu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben