didi7
Registrierter Benutzer
ich habe aufgrund von defekten mein altes FW- interface (Phonic HelixBoard MKII)
gegen ein neues tc-electronic Konnekt6 getauscht.
da ich nicht mehr soviel gleichzeitige kanäle zum recorden brauche ,wollte ich was kleineres(für's projektstudio ausreichend)
nach längerem studieren und suchen habe ich mich aufgrund der sehr guten testergebnisse im klang für das kleine tc. entschieden.
soweit sogut,ausgepackt angeschlossen treiber unter win7 64 instal. und gehört..............
aber dann....
das es gewisse klangunterschiede geben soll und auch gibt war mir schon klar,hätte aber selber nie gedacht das es sooooo offensichtlich ist.
es klingt jetzt alles dermaßen brilliant ,teilweise schon etwas zu arg......
sodaß ich jetzt meine mixe nochmal überarbeiten muß
wobei man sich dann aber auch fragt,was ist jetzt der "normale(re)" klang.....
könnt ihr evtl. auch diese erfahrungen bestätigen?
vg,didi
gegen ein neues tc-electronic Konnekt6 getauscht.
da ich nicht mehr soviel gleichzeitige kanäle zum recorden brauche ,wollte ich was kleineres(für's projektstudio ausreichend)
nach längerem studieren und suchen habe ich mich aufgrund der sehr guten testergebnisse im klang für das kleine tc. entschieden.
soweit sogut,ausgepackt angeschlossen treiber unter win7 64 instal. und gehört..............
aber dann....

das es gewisse klangunterschiede geben soll und auch gibt war mir schon klar,hätte aber selber nie gedacht das es sooooo offensichtlich ist.
es klingt jetzt alles dermaßen brilliant ,teilweise schon etwas zu arg......
sodaß ich jetzt meine mixe nochmal überarbeiten muß
wobei man sich dann aber auch fragt,was ist jetzt der "normale(re)" klang.....

könnt ihr evtl. auch diese erfahrungen bestätigen?
vg,didi
- Eigenschaft