Interface mit 24x analog Input?

  • Ersteller Jack Bruno
  • Erstellt am
J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
09.02.07
Beiträge
196
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine alte 24-Spur-Bandmaschine erstanden, nun möchte ich Konzertmitschnitte von den Bändern digitalisieren.
Dazu habe ich allerdings nicht das ausreichende Equipment, und muss mir in jedem Fall etwas dazuleihen, oder auch neu kaufen.

Ich habe:
Yamaha 01V96V2 mit 16x analog IN, 8x ADAT Out
Optional:
Behringer ADA8200 8x analog In / 8x ADAT Out
MY16AT 16x ADAT In/Out Adat Erweiterungskarte für das 01V

In dieser Konstallation erscheint es mir am sinnvollsten, mir ein solches RME Digiface USB zu kaufen, um in den Rechner zu kommen:
https://www.thomann.de/de/rme_digiface_usb.htm

Das Problem ist, dass die beiden optionalen ADA8200 und MY16AT sich gerade bei meinem Vater befinden, mit dem ich seit einiger Zeit zerstritten bin... :(
Mir wäre es also am liebsten es gäbe ein einziges Interface, dass es schaffen könnte, ich fürchte nur das gibts nicht.

Weiteres Problem:
die Bandmaschine hat 24x Cinch-Out, die entsprechenden Cinch-Klinke Peitschen habe ich.

Ich möchte allerdings jetzt ungerne unendlich viel ausgeben (z.B. neues Pult mit USB Schnittstelle), weil ich das nach der Aktion vermutlich nicht mehr brauchen werde.

Habt ihr irgendwelche Einfälle? :)
Das mit der Familie ist kompliziert :( :)

Danke und liebe Grüße
Andreas
 
Eigenschaft
 
Es gibt das von Cymatic einen 24 Spur Recorder, der auch ein Audiointerface ist. Dazu noch drei Kabelpeitschen und eine einfache Patchbay wenn das Löten vermieden werden soll. Alles in allem zwischen ca. 400 und 600 Euro, je nachdem was wirklich gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahh danke, den hab ich trotz mehrfacher Suche nicht bei Thomann gefunden, das wäre tatsächlich eine Option, sofern das Ding unter Windows vernünftig erkannt wird um es in die DAW einzubinden....
 
Da muss nichts eingebunden werden: der Cymatic arbeitet autonom und nimmt die Bandmaschine auf SD-Karte (oder USB Medium) auf und die 24 Spurdateien kannst dann auf den Rechner laden... ;)
 
Dann könnte ich aber nicht während der Aufnahme einzelne Spuren kontrollieren, oder doch?
 
Marian Seraph A3 + 3x Behringer ADA8200
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben