Interface wackelkontakt durch 3,5mm auf 6,25mm Adapter

Batu
Batu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
05.07.18
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Hamburg / München
Ich besitze zwei Beyerdynamic DT 770 Pro und ein Steinberg UR12. Das Problem ist, dass ich ständig wackelkontakt habe, was von den Adaptern kommt.. Ich habe mehrere Adapter bestellt, aber nun wieder kein richtigen Kontakt.
Wenn mein Kopfhörerkabel fest angeschraubt am Adapter ist, höre ich zwar auf beiden Seiten, aber es hört sich an wie aus einer Dose. Wenn ich den Stecker etwas lockere, habe ich zwar wieder perfekten Ton, allerdings je nach Bewegung höre ich ab und zu nur noch auf einer Seite.
Das stört beim Gitarre spielen natürlich ziemlich. Irgendwelche Ideen? Egal was für ein Kabel oder Adapter, es passt einfach nie.
 
Der Stecker ist original am Beyerdynamic? Und den original Adapter gibt es nicht mehr?
 
Das Original hatte direkt einen Wackelkontakt. Hab Random Adapter dazu bestellt, die sogar etwas besser funktionieren. Rutschen nur mit der Zeit leicht raus.
 
Na dann Stecker abschneiden und einen neuen dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du den Wackler nur am Steinberg-Interface oder auch an andeen Geräten?

Banjo
 
@Banjo An allen Geräten. Liegt nicht am Interface.
 
Es scheint so, als hätten die Adapter und das Interface ein Wackelkontakt. Habe gerade neue Adapter von Beyerdynamic, die haben nur noch ganz wenig einen Wackelkontakt beim Interface und bei anderen nicht.
Reperaturmöglichkeiten oder neues Kaufen?
 
Du meinst in die Kopfhörerbuchse anlöten?

Meine Idee wäre es die Kopfhörer per Line Out Anschluss zu betreiben. Habe mal als Test ein Adapter gekauft.

Edit: Achso.. Funktioniert ja nicht, weil jetzt nur das Interface noch ein Wackelkontakt hat. Die neuen Adapter haben gepasst. Hab ein Ersatzkabel schon am Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben