Interface zum Üben >50€

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
21.02.07
Beiträge
97
Kekse
99
Heyho :)

Ich suche ein Interface um mich selbst beim üben aufzunehmen...die momentane lösung mit dem computermikrofon ist doch sehr unzureichend :D

Cool wäre natürlich eine möglcihst geringe Latenz, damit ich das ganze auch als Looper benutzen kann. Die Soundqualität ist nicht so wichtig, da das ganze wie gesagt nur zum üben ist und ich ja noch ein großes im Proberaum stehen habe, falls ich doch mal was "richtiges" aufnehmen will...

reicht "sowas" hier?
https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm

oder doch eher sowas
https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm


wesentlich sympatischer wäre mir aber
https://www.thomann.de/de/miditech_guitarface_ii.htm

kann ich damit das erreichen, was ich will?

Mikrofone wären vorhanden und da ich nur meinen übungsamp abnehmen will, wird das ganze sowieso güllig klingen...wichtig ist mir eben nur, dass es keine latenz hat und mit win7 zusammenarbeitet. zum aufnehmen benut ich cubase 4 LE.


Danke schonma im vorraus und

Liebe Grüße

Waltraut
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Dieses XLR-USB-Kabel würde ich auf keinen Fall nehmen, gerade wenn es um Latenz geht. Weil du dann ja zum Hören deine bisherige Soundkarte nehmen würdest. ZU dem MIDI-Tech GuitarFace kann ich nichts sagen, aber wäre zumindest ein "richtiges" und vollwertiges Interface.

Was willst du denn alles aufnehmen? Übungsamp mit Mikrofonaunfhmen (du sagst selbst, dass das nicht gut klingen wird) bringt auch nicht viel, da würde ich Software Modelling nutzen. Oder was ist denn das für ein Übunsamp, hat der vielleicht einen Kopfhörer/Recordingausgang, der brauchbar klingt? Und wenn du wirklich nur Gitarre aufnehmen willst, und der Klang außerdem nich so wichtig ist, dann kannst du es auch einfach mal mit deiner vorhandenen PC-Soundkarte, ASIO4ALL und irgendeiner Modellingsoftware probieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben