Audio Interface Empfehlung

  • Ersteller Slash1994
  • Erstellt am
S
Slash1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
07.04.10
Beiträge
57
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin totaler Anfänger, wenn es um Recording geht.
Was ich suche, ist ein zuverlässiges Interface, mit dem ich üben und kleinere Aufnahmen machen kann.
Es sollte möglichst ein Instrument In für meine E-Gitarre vorhanden sein, ebenso wie ein XLR für ein Mikro.
Es muss nicht sein, dass ich alles auf einmal aufnehmen kann..
Hab nen iMac und will es mit Garageband benutzen. Ich habe 3 Interfaces gefunden, wäre sehr nett wenn ihr mir eins davon oder vielleicht auch ein ganz anderes empfehlen könntet.

M-Audio Fast Track MKII - https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
EMU 0202 USB - https://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htm
ESI Duafire - https://www.thomann.de/de/esi_duafire.htm

Grüße, Rafa
 
Eigenschaft
 
Alle drei Interfaces sollten für den angegebenen Zweck ausreichen.
Das M-Audio hat direkt noch Protools (in der abgespeckten M-Powered Version) dabei - wobei Du ja auf dem Mac schon mit Garageband für den Anfang ausreichend bedient sein solltest. Die anderen beiden haben dafür zwei Line-Ins für Stereoaufnahmen. Ob USB oder Firewire (beim ESI) sollte in der Preiskategorie keinen großen Unterschied ausmachen.
 
Okay, danke..
macht das was aus, dass das M-Audio 48kHz, das ESI 96kHz und das EMU 192kHz haben?
 
Hi, so ging es mir auch. Seinerzeit hat mir ein befreundeter Musiker das Tascom US-122MKII empfohlen.

Guckst du hier: https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm

Ich bin damit zu 100% zufrieden. Und: Das robuste Metallgehäuse hält einiges aus...:great:
 
Na ich brauch aber keine 2 XLR Eingänge, weil ich überhaupt nicht singe..eigentlich brauch ich im Moment gar keins aber vielleicht brauch ich es dann irgendwann doch :D
 
Theoretisch gibt es einen Unterschied zwischen 48, 96 und 192 KHz Samplingrate, praktisch wirst Du den Unterschied nicht hören, erst recht nicht in dieser Preisklasse (zumal Dein restliches Equipment ja vermutlich auch nicht Highend sein werden)
 
Ich möchte mir derzeit auch eine USB Soundkarte kaufen und wollte fragen, welche die am meisten zu empfehlende Soundkarte für bis zu 110 € ist. Ich kauf mir noch so ein Mikrofon https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm und nehme zudem vom E-Gitarrenverstärker auf. Dann muss es zudem natürlich möglich sein, die PC Boxen an der Soundkarte anzuschließen, also Monitoring, was ja slebstverständlich ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was heißt High End..ich möchte einfach meine Gitarre (Epiphone Les Paul Custom) an meinen Mac über ein Audiointerface anschließen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben