"Interne Bandcommunity" ?

pirndi
pirndi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.17
Registriert
01.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hy!

Kennt jemand eine Seite wo man sich als Band untereinander verständigen kann so in der art mit kalender wo jeder eintargen kann wenn man zeit für ne probe hat usw..

fals jemand wow spielt so in der art wie die Gildenseiten mit Raidpaner ;-)

sry für meine kommische umschreibung aber ich habe keinen plan wie man solche Seiten nennt und finde auch bei google nix aus diesem grund

lg Pirndi
 
Eigenschaft
 
Hey pirndi

Vielleicht hilft dir ja http://doodle.com/ weiter. Ist ein Kalender-System, wo jeder eintragen kann an welchen Tagen er jeweils Zeit hat.

Gruß,
Drift
 
Doodle wäre auch mein Tipp gewesen - machen wir auch so.
 
Wenns vom großen G sein darf: GoogleCalender, GoogleWave...
Man könnte theoretisch auch nen Wiki missbrauchen.. :)
Oder wenn die Band nen 10-Mann starkes Bläser-Ensemble hat dann eventuell sogar sowas wie eGroupware.

Für die letzteren beiden bräuchtet ihr geeigneten Webspace und ein wenig Ahnung von der Konfiguration. Google ist da eher die sichere Variante und bietet doch deutlich mehr Übersiucht und Möglichkeiten als Doodle...
 
Schau Dir mal bandorg.de an, ob das was für Euch ist.

Ich hab es mal kurz ausprobiert, weil ich vor allem auf das Newsletter-Widget scharf war, aber inzwischen hab ich was besseres gefunden (Mailchimp). Bei uns läuft die Terminabsprache ansonsten auch so ganz gut, darum hab ich mich wieder abgemeldet (bin inzwischen gernervt von den ganzen Portalen und hab schiss die Übersicht zu verlieren).
 
Hy

danke für die tollen Antworten da werd ich mal alle durchprobieren und den Kollegen zeigen :great:

lg pirndi
 
Hab da was eigenes für unsere Band programmiert, mit Forum, Kontaktliste (Locations&Veranstalter) und Terminkalender. Aber im Grunde hab ich danach gesehen, dass man das alles mit ein wenig Internetaffinität bei Google haben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben