Internetprojekt?

von Hennka, 13.12.07.

  1. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Aloha, bevor mich jemand für megalomanisch veranlagt oder besonders eingebildet hält, nehm ich gleich vorweg: Es war Sam Razrs Idee!!:D

    Und zwar ist selbiger offenbar dem Link in meiner Signatur gefolgt, fand die Musik toll, wir wohnen aber zu weit voneinander entfernt zum regelmäßigen Proben usw.
    Er hat also vorgeschlagen das ganze zunächst als kleines Internetprojekt zu starten; also den ganzen Quatsch aufzunehmen, sich gegenseitig zuzuschicken und dann zu kombinieren.
    Ich selbst hab aber kein Aufnahme-Equipment (nichmal n popliges Mikro) und im Moment auch nich die Kohle mir da was brauchbares zuzulegen, fänd es aber toll wenn's Aufnahmen gäbe. Es haben sich ja auch schon einige geäußert, dass sie sich auch Aufnahmen gerne anhören würden, also wenns so ist, hätten diese hiermit die Chance das selbst in die Hand zu nehmen.;)
    Gäbe es hier mehr Leute denen das Spass machen würde?

    Ich weiß dass das irgendwie nicht dem Begriff Miteinander Komponieren entspricht, aber ein Bandgesuche in dem Sinne ist das ja jetzt eigentlich auch nicht.

    lg
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.12.07   #2
    natürlich ist das miteinanderkomponieren. und miteinander aufnehmen.

    was für metal solls denn werden?
     
  3. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 13.12.07   #3
    Missverständnis:
    Was ich ursprünglich vor hatte, und eigentlich auch immernoch habe, ist mit festen Mitgliedern regelmäßig zu proben und zusammen weiter Songs zu schreiben die stilistisch einigermassen zu dem passen was ich bis jetzt hauptsächlich gemacht hab - also der ganze epische Kram da. So wie ich das jetzt von Sam in den privaten Nachrichten verstanden habe, war er eher daran interessiert schon geschriebene Songs aufzunehmen, weil ihm einfach die Musik gefallen hat - also eben zB was ich schon so reingestellt hab.
    Deswegen dacht ich eigentlich, weil eben manche in den jeweiligen Threads gemeint haben sie würden sich über Aufnahmen freuen, dass vielleicht der ein oder andere Lust hätte das selbst in die Hand zu nehmen.
    Dabei muss natürlich nicht alles so bleiben wie es ist, ich weiß dass es viel zu verbessern gibt und die Dateien die ich jetzt auf dem Rechner hab sind eigentlich selten noch exakt identisch mit denen die ich hier hochgeladen hab - und Soli sind bei mir sowieso meistens nur Vorschläge.:screwy:

    Auf der anderen Seite kann ich verstehn wenn da einfach keiner Bock drauf hat und das den Leuten zu viel Mühe ist, Zeug aufzunehmen bei dem sie beim eigentlichen Entstehungsprozess nicht beteiligt warn. Und ich hab ja auch immernoch irgendwie im Hinterkopf das ganze irgendwann vom Projekt zur Band zu machen. Deswegen müsste man in Sachen Internetprojekt im Falle eines Falles vll auch irgendwann einfach einen Punkt machen - was auch wiederum schade wäre.

    Ich befinde mich in einer Zwickmühle.:D

    Zeugs von vorneherein zusammen zu arrangieren lehn ich jetzt auch nich kategorisch ab. Man müsst halt sehn ob das klappt. Ich hab noch selten erlebt dass man mit mehr als 2 einen sinnvollen Ablauf hinbekommt, ausser wenn wirklich nur eine Spur nach der anderen gemacht wird.

    Oh jesses, ich mach zur Entspannung erstmal Hausaufgaben :D

    lg
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 13.12.07   #4
    Hi,

    also meine Einung kennst du! Wär als Gitarist dabei!

    Sam
     
Die Seite wird geladen...