Interview mit Fernando von Arb (Ex-Lead-Gitarrist bei Krokus)

von Mige, 09.05.06.

  1. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 09.05.06   #1
    Hi

    Ich möchte kurz auf ein Interview hinweisen, dass ich für mein Magazin Stringworks geführt habe.

    Für die älteren Rock-Semester dürfte Fernando von Arb eher noch ein Begriff sein. Mit der Schweizer Hardrock Band Krokus tourte von Arb in den 80ern durch die USA.

    Aber das Gespräch ist sicher auch für jeden Gitarristen sehr interessant. Nebst Anekdoten aus seiner Karriere, erzählt von Arb auch sehr offen und praxisnah, wie er Gitarre spielen gelernt hat und übt. Der Mann ist wirklich auf dem Boden geblieben.

    Zum Interview
     
  2. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 12.05.06   #2
    wie Geil !!! Ich bin ein grosser Von Arb Fan !! und du durftest den trefen ??!! :cool: *beneid*

    edit: ist es üblich für einen 16 Jährigen, Fernando Von Arb als vorbild zu haben ? :D
     
  3. Mige

    Mige Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 13.05.06   #3
    Cool, ist doch klasse, dass auch junge Musiker Krokus noch kennen :)

    Ja, war echt eine tolle Sache das Gespräch. Ein sehr bodenständiger und angenehmer Typ ist er.

    Wenn du mal Gelegenheit dazu hast, geh auf ein Gig seiner neuen Band. Die rocken wirklich ordentlich :great:
     
  4. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Sag mal, was ist das für ein Magazin ? kommt das als druckversion raus ?
    erzähl mal was darüber :D
     
  5. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Wer ist das?
     
  6. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 14.05.06   #6
  7. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 14.05.06   #7
    Kreuzigt mich das ich die nicht kenne!!! Unbedingt nacholen :D
     
  8. Mige

    Mige Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 16.05.06   #8
    Naja, man weiss ja nie was die Zukunft bringt. Aber momentan ist das Magazin ein reines Online-Projekt.
     
Die Seite wird geladen...