Intro einer CD

von Dunkler Freund, 27.07.07.

  1. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #1
    Moin LEute , ich hab mal sone Frage
    untzwar nehem ich mit meiner BAnd gerade eine Ep auf.
    Nun soll auf die Ep ein Intro (nur mit KEyboard).
    Ehrlich gesgat Fällt mir wenig ein zu sahen Intro wie solte ich an die sache gehen?
    Eien aneinaderreiung von Düsterklingenden Fläche ist ja auch nichzt das Wahre
     
  2. Lieny

    Lieny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #2
    Ich habe noch nie ein Intro geschrieben...
    Hab also auch keine "praktische" Erfahrung...

    Aber vielleicht könntest du in dem Intro einen kleinen Vorgeschmack auf die Lieder bringen.
    Damit meine ich zum Beispiel einzelne (Teile von) Themen verarbeiten, anders kombinieren usw.
    Man könnte es wie mit einer Inhaltsangabe eines Buches vergleichen...
    Es soll die Zuhörer neugierig machen, aber noch nicht zu viel verraten.

    Ich glaube, sowas in der Richtung würde ich machen!
    Viel Erfolg!! :great:
     
  3. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 27.07.07   #3
    wenn es ein intro sein soll, würde ich es nicht allzu lang machen also ca ne minute passt schon.
    ich find intros mit orchester immer ziemlich cool, wo es gegen ende richtig bombastisch wird.
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 27.07.07   #4
    du könntest das intro so aufbauen, dass es sich immer weiter aufbaut und schließlich mit dem ersten richtigen track "explodiert"!
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.07.07   #5
    Na ja - du lieferst ja wenig weitere Informationen.

    Würde entweder thematisch rangehen - also ein paar musikalische Themen schon mal andeuten - oder eher athmosphärisch: und da bleibt dann sowas wie: die ohren auf Bereitschaft stellen, die Leute athmosphärisch vorbereiten oder volle Suppe auf die Nuß, wobei ich mir letzteres nur mit keyboard nicht so recht vorstellen kann.

    x-Riff
     
  6. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 28.07.07   #6
    also wenn du selbst keine ahnung hast was du als intro spielen sollst, dann lass es sein!
    Ist doch deine Musik!
    Du musst doch wissen, was du ausdrücken willst.
    Wenn du es nicht weißt, soll jemand anderes aus der band das Intro komponieren und du spielst es dann eben nur ein.

    Mensch Leute! Gibt's doch nicht, dass ständig irgendwer fragt: was soll ich wie wo und wann spielen!? Entweder ihr macht eure eigene Musik oder ihr lasst's bleiben!

    Ps:bombastische orchestrale Intros fand ich schon immer doof und kitschig ;D
     
  7. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #7
    ja ich versteh wohl was du meinst damit, es ist nur die Sache ,das man sich imemr mal nen 2 Meinug udn erfarhugnen einholen kann udm nicht fehler zu machen die andenr schon mal begangen haben.
     
  8. Lieny

    Lieny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #8
    Also ich finde, dieses Forum ist doch eigentlich da, um Fragen zu stellen!
    Hier soll man sich doch eigentlich untereinander austauschen können...
    Wie hast du das gemacht? Habt ihr vielleicht ne Idee? Was muss ich dabei beachten? usw.
     
  9. simia

    simia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #9
    Was für eine Stilrichtung ist denn det EP?
     
  10. Dunkler Freund

    Dunkler Freund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Beelen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #10
    Also es ist wir spielen MElodic Black Meatl.
    Ich schon den Gedanken etwas mit Streicehrn zu machen ,doch nen KEaboard wir niemals nen richtiges Orchestar ersetzten können.

    Ehm allgemien zu den Song auf der Ep ist zu SAgen das es Thematisch um Krieg und deren dunkle abgründe Geht.
     
  11. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.08.07   #11
    Dann würde sich doch etwas atmosphärisches düsteres schon anbieten finde ich, vielleicht mit irgendner marschtrommel im hintergrund und irgendwelche samples von kriegsgeräuschen, maschinengewehrfeuer, schreie, was weiß ich.
    bei letzterem müsst ihr aber auspassen mit urheberrechten und am besten soweit möglich selbst machen.
     
Die Seite wird geladen...