Mix - Kritik

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Moin Leute,
ich hab am Montag ein neues Intro für meine Band und für die EP geschrieben und gleichzeitig habe ich das Intro auch aufgenommen und gemixt.
Nun wollte ich einmal fragen, was ihr von dem Mix haltet und evtl. habt ihr auch noch Tipps und Tricks wie ich den Mix verbessern kann.
Was auch für mich wichtig ist, dass die Drums nicht so unnatürlich klingen, auch wenn die programmiert wurden sind. Viele Bands bekommen das echt gut hin.
Ein Paar Tutorials auf YT, über SD2.0, habe ich mir auch schon angeguckt. Meiner Meinung nach klingen die auch nicht soooo sche***, aber es geht natürlich besser.
Mir fehlt auch ein gewisser Druck, der überhaupt nicht rüberkommt. :/
Ich bin ein fortgeschrittener Neuling in Sachen Aufnehmen/Mixing/Mastering (denke ich). :D
Vielen Dank schon im Voraus :great:

Signalkette (Guitar):

Schecter C8 ---> Focusrite ---> DAW ---> EZ-Mix II ---> Metal Guitar Gods ---> Misha – Heavy Gate Recto ---> EQs

Singalkette (Bass):


Ibanez SR1405 ---> Focusrite ---> DAW ---> EZ-MixII ---> Metal Guitar Gods ---> Fredrik – Koloss Bass ---> EQ

Drums:

Superior Drummer 2.0 (AndySneapPreset)


https://soundcloud.com/iamchris-2/funeral-for-the-masses-the-beginning-new-mix

Cheers

IamChris
 
Eigenschaft
 
Heyho,

klingt für mich erst mal recht sauber. Bei dem Intro wo das Panning hin und her fährt knackst es allerdings ganz schön. Ich finde auch der Part wird am Ende zu laut, sodass der Wums, wenns los geht fast „kleiner„ erscheint.