Intro fürn Gig

...wir ham mal die sogenannte "hidden road", den secret song auf der Full Circle von Pennywise genommen...is halt durchgehend Klavier uns eher sehr traurig angehaucht...ebenfalls verwendet im Intro des Songs "unknown road" auf dem gleichnamigen Album, glaub auch auf der "live at the key club" is es als intro...
 
Am Besten find ich persönlich Intros mit Zitaten von Promis, Politikern, (bei ernsterer Musik vielleicht Aussagen von Berühmten Musikern). Besonders bei der sog. "lustigen Musik"(so nenne ich sie Halt. Punk, Ska, usw...) kommen Zitate immer kuhl an.
 
Wir spielen immer die Titelmusik von Pulp Fiction als Intro...kommt ziemlich gut an...
 
Man sollte bei Intros unbedingt vermeiden, dass das Intro nicht fetter klingt als die Band danach. Hab schon zu oft erlebt, dass beim Intro ein riesen Sound war. Fette Bässe, ordentlich laut, cooles Licht. Man wartet dann gespannt auf die Band und wenn die einsetzt ist mant total enttäuscht weil es einfach dünner klingt.
 
Nightwish - Planet Hell....aber nur das Intro bevor die richtig loslegen, an dieser Stelle fangt ihr dann nämlich an.
Kommt sehr geil!!! Macht ne Metal-Coverband aus der Gegend auch.
MfG
 
Das A-Team Intro mit dem gesprochenen Text. Oder die Titelmelodie von Raumpatroullie Orion.
 
Der Klassiker für ein Intro schlechthin: Das Mission Impossible Theme
Oder das bekannte Thema von "Bridge Of Khazaddum" aus dem Herrn der Ringe. Ihr könnt auch was lustiges machen, zB. die Melodie aus Löwenzahn oder der Sendung mit der Maus.

Was auch gut kommt, wenn ihr kein Intro macht, dafür aber das erste Lied richtig rockt.
Dann weiß das Publikum gleich was Sache ist und ihr habt es sofort auf eurer Seite.
 
Ich fände mal nicht schlecht, Marschmusik, beispielsweise vom Herrn Ernst Mosch, als Intro zu nehmen. Besonders für knüppelige Angelegenheiten im Metalbereich stelle ich mir das sehr cool vor. Würde unsere Band nen Autrifft haben, würden wir das so machen. Wenns scheiße ankommt weiss man dann ja fürs nächste mal bescheid ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben