Intro "Hollywood Hills" - in Logic/MainStage nachbaubar?

  • Ersteller maikell
  • Erstellt am
M
maikell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo und einen schönen guten Tag zusammen.

(Bitte um Entschuldigung, daß ich dieses Thema fälschlicherweise vorher in einer anderen Rubrik gepostet habe. Kommt nicht wieder vor...)


Ich versuche seit einiger Zeit ebenso verzweifelt wie erfolglos, den Sound des Intros von "Hollywood Hills" (Sunrise Avenue) in Apple MainStage nachzubauen.



Mir geht's zunächst mal nur um diesen Reed-/Woodwinds-artigen Basis-Sound (das Thema Echo / Delay käme dann später...)

Hab' schon in sämtlichen Logic-Synths von Alchemy über ES2, EXS24 bis RetroSynth und Sculpture versucht, mich ausgehend von einem Default-Sound (irgendwas Richtung Oboe) weiter vorzuarbeiten - aber ich krieg's einfach nicht auf die Kette.

Außerdem muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht gerade eine Leuchte in Sachen Sound-Design bin.
Hätte irgendwer vielleicht trotzdem einen Rat für mich? Das wäre sehr nett!


Vielen Dank und viele Grüße!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(Hatte vor Aufregung den YT-Link vergessen - sorry...)

 
Eigenschaft
 
Ähmmm, was meinst Du? Ich höre da nur ein Piano und Gitarre mit Echo/Delay!
 
So ist es. Die Melodie ist eine gepickte Gitarre (Leadsound, high Gain). Und dahinter sitzt ein relativ drahtiges Piano, was durch den Hall verwaschen ist. Könnte auch noch ein reverse-Piano drunterliegen und mit viel Phantasie noch ein ganz sachtes Pad. Aber Reeds oder Synths im engeren Sinne gibt es da nicht...
 
Danke für den Hinweis mit der Gitarre. Auf den Trichter war ich noch gar nicht gekommen. Aber Ihr habt Recht - das mit dem Reed-Sound war wohl ein Irrweg.
Ich probier' das gleich mal aus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben