Intro von Broilers - Meine Sache

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen,

ich würde gerne von den Broilers das Lied "Meine Sache" spielen und bräuchte bitte Hilfe:


Leider scheitert das bei mir am Intro. Ich muss auch zu meiner Verteidung sagen, dass ich ca. 20 Jahre nicht mehr wirklich Klavier gespielt habe und nur noch mit Gitarre und Bass musikalisch unterwegs war.
Die Akkorde gibt's im Internet, aber die hätte ich auch noch so rausbekommen:
G D Em Bm C G D Em

Ob die dann wirklich auch für's Klavier 100% passen weiß ich nicht, aber in meinen Ohren klingt es danach. Was spielt der noch? Linke Hand den Akkord, aber diese "wiederholende Tonfolge" der rechten Hand bekomme ich einfach nicht raus (weder auf der Gitarren noch am Klavier). Kann mir jemand helfen? Noten wären natürlich mehr als genial, aber ich bin auch über kleine Hinweise auch sehr dankbar.

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde links nicht den Akkord, sondern nur den Grundton spielen. Mehr würde die Sache matschig klingen lassen. Die rechte Hand spielt dann dazu jeweils den kompletten Akkord als Arpeggio abwärts.

Den Grundton links kann man auch in Oktavverdoppelung spielen, also g plus die Oktave darüber, d plus die Oktave darüber und so weiter.

Ist eigentlich nicht so schwierig, denke ich, zumal das auch eine Akkordfolge ist, die in gefühlt einer Million Songs vorkommt.

CW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben