V
Vanner
Registrierter Benutzer
Hallo ihr lieben Liebenden!
Vielleicht ist meine Frage dämlich, für mich persönlich jedoch ziemlich wichtig.
Wir wissen doch alle was für Summen an Geld in unseren Proberäumen, Lagern, Bühnen, etc. steht. Daher ist es für mich ein Anliegen, mein / unser Material richtig verwalten zu können, um einen èberblick darüber zu haben, was wir haben, und was uns gehört...
Wer kennt das nicht: Man spielt auf einem Gig, eine andere Band fragt nach einem Ersatzmikrofon, man lässt sich weich quatschen und eh man mit den Groupies fertig ist, ist die Band samt Mikro davon...
Ich hab das bis anhin nur so gehandhabt, dass ich auf meinem Material ne Klebeetikette drauf gepappt hab damit ich mit einm Blick sagen konnte: "Das's meins!"
Mittlerweile haben wir aber so viel Material, dass ich hierfür eine Inventarliste erstellen möchte.
Das hat nicht zuletzt auch den Vorteil, dass wir bei einem Konzert ausserhalb der Schweiz ne fertige Ausfuhrliste haben, ich ne konkrete Angabe für die Versicherung machen kann etc PP...
Wie macht Ihr das?
Wie machen das die "ganz Grossen"?
Wie geht man da vor? - Macht man eine Rubrik "Kabel" und eine Rubrik "Effekte" oder mach ich auf "ich hab in meinem Effektcase so und so viele Kabel und so und so viele Effekte"?
Besten Dank für Eure Infos!
Vielleicht ist meine Frage dämlich, für mich persönlich jedoch ziemlich wichtig.
Wir wissen doch alle was für Summen an Geld in unseren Proberäumen, Lagern, Bühnen, etc. steht. Daher ist es für mich ein Anliegen, mein / unser Material richtig verwalten zu können, um einen èberblick darüber zu haben, was wir haben, und was uns gehört...
Wer kennt das nicht: Man spielt auf einem Gig, eine andere Band fragt nach einem Ersatzmikrofon, man lässt sich weich quatschen und eh man mit den Groupies fertig ist, ist die Band samt Mikro davon...
Ich hab das bis anhin nur so gehandhabt, dass ich auf meinem Material ne Klebeetikette drauf gepappt hab damit ich mit einm Blick sagen konnte: "Das's meins!"
Mittlerweile haben wir aber so viel Material, dass ich hierfür eine Inventarliste erstellen möchte.
Das hat nicht zuletzt auch den Vorteil, dass wir bei einem Konzert ausserhalb der Schweiz ne fertige Ausfuhrliste haben, ich ne konkrete Angabe für die Versicherung machen kann etc PP...
Wie macht Ihr das?
Wie machen das die "ganz Grossen"?
Wie geht man da vor? - Macht man eine Rubrik "Kabel" und eine Rubrik "Effekte" oder mach ich auf "ich hab in meinem Effektcase so und so viele Kabel und so und so viele Effekte"?
Besten Dank für Eure Infos!
- Eigenschaft