Inwiefern bringen Singelnote-/Sequenz-/Chromatik-Übungen was für [das Metal-]Riffing?

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Ich hab mich mal gefragt, ob die Übungen, die ich so mach, also zB die heir so beliebte Petrucci Übung, oder 4rer Sequenzen über alle Saiten auch für MetalRIFFs was bringen.
Oder muss man da noch ander Übungen machen? Wenn ja, welche?
Schne Grüße, vielen dank für antworten, Carlos.

€dit:
Sorry falls das Missverständlich war: Das meine Fingerfertigkeit und Schnelligkeit beim solieren/SingleNoteSpielen dadurch besser wird ist mir klar.

Nur für Riffs brauche ich ja auch Fingerfertigkeit und Schnelligkeit, und meine Frage war, ob die "Riff-Fingerfertigkeit und Schnelligkeit" dadurch genauso trainiert wird.
 
Eigenschaft
 
huh? :huh:

das soll deiner fingerfertigkeit und schnelligkeit auf die sprünge helfen...

das hat nix mit riffing zu tun.
 
roastbeef schrieb:
huh? :huh:

das soll deiner fingerfertigkeit und schnelligkeit auf die sprünge helfen...

das hat nix mit riffing zu tun.


Sorry falls das Missverständlich war: Das meine Fingerfertigkeit und Schnelligkeit beim solieren/SingleNoteSpielen dadurch besser wird ist mir klar.

Nur für Riffs brauche ich ja auch Fingerfertigkeit und Schnelligkeit, und meine Frage war, ob die "Riff-Fingerfertigkeit und Schnelligkeit" dadurch genauso trainiert wird. ;)
 
Ja und nein.

Ja, weil sowas in keinster Weise schadet, und die Fingerfertigkeit bei allen Übungen auf dem Grifbrett gestigert wird.

Nein, weil das Gespür für Töne nicht vorhanden ist, und double Stops/Akkorde vollkommen außen vor gelassen werden.

Jeder Beweungsablauf muss trainiert werden. Am Anfang ist es ja sogar so, dass man die selbe Tonleiter rauf genau so lange üben muss, wie runter zu spielen.
 
Und was emfehlt ihr an Übungen wo auch powerchords drin sind?
 
Hi,

spiel am besten alles von der "Kill em All" von Metallica, da bist mit schnellen riffs gut bedient.
Und den Wechselschlag kannst damit auch super trainieren.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben