Inwiefern kann sich das Kabel auf den Sound auswirken?

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Kaputten 0-8-15 Stecker durch 2 Neutrikstecker ersetzt.
Es hat alles geklappt, nur ist mir aufgefallen, dass die Gitarre im Verlgleich zum 0-8-15 Kabel mit 0-8-15 Steckern viel bassiger klingt. Außerdem sind die Harmonics nicht mehr so deutlich zu hören, aber auch Störgeräusche haben abgenommen.
Der eine Stecker ist ein gewinkelter Stereostecker, aber ich habe nur auf die Mono-Pole gelötet, so wie es mir gesagt wurde.

Können Kabel sich so unterschiedlich auf den Sound auswirken?
Oder habe ich bloß etwas falsch gemacht?


MfG.
fender91
 
Eigenschaft
 
***
Können Kabel sich so unterschiedlich auf den Sound auswirken?
***

definitiv machen schlechte Kabel UNAUSWEICHLICH schlechten Sound...

jeder hier gesparte Cent wird leider bitter bereut...

Es ist auch völlig sinnlos, sich das beste Equipment anzuschaffen und gleichzeitig die Schnittstellen durch Geiz zu kastrieren und damit das "beste Equipment" (und das investierte Geld) qualitativ nicht ausnutzen zu können.

Entspricht in etwa der Anschaffung eines Formel 1 Boliden in den man dann aber Sonnenblumenöl als Sprit kippt -> das Teil wird dann einfach nicht fahren...

LG
RJJC
 
Okay, danke für die schnelle Antwort
ich werde mir auch bald ein neues Kabel kaufen denke ich, ich nenne aber die Marke nicht, um jegliche Diskussion über Kabel zu vermeiden.
 
Hehe, schon gefunden, hab mir aber schon alles genausten ausgesucht, von daher alles kein Thema.
Also, Danke nochmal ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben