Inwieweit eignen sich Ibanez GR/GRG/GRX für Metal?

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

ja, es ist wieder einer meiner Nerv-Gitarren Kauf Threads. Doch verzeiht mir noch einmal, wahrscheinlich isses der letzte. Sehr wahrscheinlich......... :rolleyes:

Ich möchte also gerne wissen inwieweit sich die Modelle der GR, GRG und GRX Serie für Metal eignen wie auf der Ibanez HP beschrieben. Ich tendiere, nachdem ich mich eigentlich schon für ne LTD entschieden habe, nämlich jetzt wegen der Qualität und vor allem wegen dem Floyd Rose zu Ibanez Gitarren, auch, weil sie glaube ich viel vielfältiger sind.

Im Unterricht spiele ich Blues anhand von pentatoniken, zuhause übe ich aber vorwiegend Solotechniken. Aber ich spiele in der freizeit auch Metal-Riffs von Slayer und Metallica etc.....
Wäre ich da also mit einer Ibanez aus der besagten Serie bedient??

Vielen Dank für die Antworten schonmal.........

(werde übrigens sobald ich kann im Musik Laden auf Ibanez Gitarren spielen, nur is im Mom. halt schlecht)
 
Eigenschaft
 
Naja, für Blues hast ja deine Strat. Und wenn de Metal spielen willst, würde ich persönlich fast eher zur LTD tendieren.
Die Teile machen Druck ohne Ende.

Aber Ibanez ist auch kein Fehler

Viel Spaß beim Entscheiden :p
 
Ein Kollege von mir spielt ne GRG170DX. Damit geht Metal eigentlich schon.
Leigt halt viel am Verstärker.

Wenns Metal sein soll: Bau bessere PUs rein und du hast deine Metalgitarre
 
HammettRG schrieb:
Naja, für Blues hast ja deine Strat. Und wenn de Metal spielen willst, würde ich persönlich fast eher zur LTD tendieren.
Die Teile machen Druck ohne Ende.

Aber Ibanez ist auch kein Fehler

Viel Spaß beim Entscheiden :p

Jetzt erklär mir mal wieso eine LTD mehr Schalldruck machen sollte als eine Ibanez.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in deiner Antwort drei Großbuchstaben eine Rolle spielen werden. :rolleyes:
 
HammettRG schrieb:
Naja, für Blues hast ja deine Strat. Und wenn de Metal spielen willst, würde ich persönlich fast eher zur LTD tendieren.
Die Teile machen Druck ohne Ende.

Aber Ibanez ist auch kein Fehler

Viel Spaß beim Entscheiden :p

Ich bekomm schon immer das k*tzen wenn es bei einer Gitarre bzw. um Druck geht, ist das ein kaufgrund oder was?
 
MetalRöhre schrieb:
Ich bekomm schon immer das k*tzen wenn es bei einer Gitarre bzw. um Druck geht, ist das ein kaufgrund oder was?


Allerdings.....

Haut doch alle in die scheiß-gitarre 81er rein, dann habt ihr druck ohne ende :rock: :rock: :rock: :rock: :mad:
 
Hm^^
EMG´s scheinen ne echte Modeerscheinung unter Nachwuchsgitarristen zu sein :rolleyes:

Mag ja alles Geschmackssache sein, aber jede Gitarre die ich bisher mit EMG´s in der Hand hatte klang klinisch tot ;)

Asci
 
Jo. Genau!

Deshalb spiele ich auch ne SG400 Vintage ohne was an den PU's gemacht zu haben.
Überlegt doch mal, bevor ihr sinnlose Kommentare schreibt.
Ich habe nie gesagt, dass "EMG'S" DIE PU's sind.

Aber ist leider fakt, und das tut mir furchtbar leid für euch, das die LTD mit EMG'S fetter klingt, als ne kratzende Ibanez mit PSDN. Ich habe selbst eine, wenn sich mal einer meine Signatur ansieht.
Ebenfalls sagte ich, dass man mit ner Ibanez nichts falscht macht. Das ist ne verdammt geile Git, mit nem hammer Griffbrett. Aber darf man hier nicht mehr die LTD Gitarren empfehlen, weil es ein paar Leute gibt die dagegen sind. Tut mir leid, dass die Dinger gut klingen, aber da kann ich auch nichts für.
Tut mir leid, ich schäme ich mich so. :confused:
Und wenn ich dann irgendwann mal Gitarre spielen kann, werde ich merken, dass die EMG's alle für den Ar*** sind. Ihr habt ja soooo recht


PS: Er suchte ne Gitarre für Metal und meine persönliche Einschätzung ist leider, dass die LTD's sich gut dafür eignen
 
HammettRG schrieb:
Jo. Genau!

Deshalb spiele ich auch ne SG400 Vintage ohne was an den PU's gemacht zu haben.
Überlegt doch mal, bevor ihr sinnlose Kommentare schreibt.
Ich habe nie gesagt, dass "EMG'S" DIE PU's sind.

Aber ist leider fakt, und das tut mir furchtbar leid für euch, das die LTD mit EMG'S fetter klingt, als ne kratzende Ibanez mit PSDN. Ich habe selbst eine, wenn sich mal einer meine Signatur ansieht.
Ebenfalls sagte ich, dass man mit ner Ibanez nichts falscht macht. Das ist ne verdammt geile Git, mit nem hammer Griffbrett. Aber darf man hier nicht mehr die LTD Gitarren empfehlen, weil es ein paar Leute gibt die dagegen sind. Tut mir leid, dass die Dinger gut klingen, aber da kann ich auch nichts für.
Tut mir leid, ich schäme ich mich so. :confused:
Und wenn ich dann irgendwann mal Gitarre spielen kann, werde ich merken, dass die EMG's alle für den Ar*** sind. Ihr habt ja soooo recht


PS: Er suchte ne Gitarre für Metal und meine persönliche Einschätzung ist leider, dass die LTD's sich gut dafür eignen

okokok,es tut mir so leid, bitte sei mir nicht böse und vergieße keine träne
:( :( :( :( :(
 
Kein Sorge!
ich wähle sorgfältig aus, für wen und was ich meine Tränen vergieße :great:
Aber es ist gut zu wissen, dass sich jemand um einen kümmert...
 
Also wenn ich es überhaupt für nötig halten sollte in meine zukünftige Ibanez (hehe :) , durch unerwarteten Geldsegen wirds eine aus der Prestige Reihe) EMGs reinzumachen, dann höchstens einer. Aber ich will auch nicht unbedingt bei diesem EMG-Einbau Trend der im Mom. herscht, mitmachen....

Übrigens Danke für die Antworten.
 
R4g3 schrieb:
Also wenn ich es überhaupt für nötig halten sollte in meine zukünftige Ibanez (hehe :) , durch unerwarteten Geldsegen wirds eine aus der Prestige Reihe) EMGs reinzumachen, dann höchstens einer. Aber ich will auch nicht unbedingt bei diesem EMG-Einbau Trend der im Mom. herscht, mitmachen....

Man kann aber aktive und passive Pickups nicht (oder nur sehr schlecht) mischen.
 
Wie genau meinst du das? Gibt das ein Problem mit der Elektronik wenn man nur einen einbaut, oder hört es sich scheisse an, wenn man auf beide Pickups stellt, also mit EMG und DiMazario zusammen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben