Inwieweit toleriert ihr fremde Musikstile "aus" MP3-Handys?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am

Die neue Handygeneration: Top oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    164
Das einzige, was mich an diesen Handys stört, ist der beschissene Klang und dass eben viele es so laut anmachen.
Ganz ehrlich: Warum muss man denn die Musik so laut machen, dass andere Personen dadurch gestört werden? Es geht mir nicht um die Musik. Wenn es aus Handys kommt, würde ich sogar von meiner Musik gestört werden, erst recht, wenn ich sie z.B. in der Bahn hören müsste, obwohl mir gerade nach Ruhe ist.

Evtl. werden diese Handys eine ähnliche Entwicklung wie die Ghettoblaster durchmachen, aber genau sagen kann ich das nicht (Glaskugel kaputt).
 
Chaos Keeper schrieb:
Das einzige, was mich an diesen Handys stört, ist der beschissene Klang und dass eben viele es so laut anmachen.
Ganz ehrlich: Warum muss man denn die Musik so laut machen, dass andere Personen dadurch gestört werden? Es geht mir nicht um die Musik. Wenn es aus Handys kommt, würde ich sogar von meiner Musik gestört werden, erst recht, wenn ich sie z.B. in der Bahn hören müsste, obwohl mir gerade nach Ruhe ist.
Dass sie so beshicen klingen finde ich ist nicht einmal der springende Punkt. ICh finde sogar, dass es nerviger ist, wenn die Dinger so halbprofessionell rüberkommen. Denn das tun sie auch. Die Qualität ist gut genug, um das Lied zu hören, den Text zu verstehen und um sich aufzuregen. Dass es das Duell mit Kinoboxen verliert steht ausser Betracht. Jedoch reicht das kleine Ding allemal, um eine ganze Abteilung mit dem Sound zu beschallen. Und das in keineswegs schlechter, aber genau tödloch-nerviger Qualität :rolleyes: Irgendwie schwer zu umschreiben... :redface: :confused:

Limerick;)
 
ganz objektiv betrachtet ist es eh der totale Hirnriss, dass Handys fähig sind, sowas abzuspielen

also nicht, dass ich gegen Klingeltöne argumentieren will, ich kann auch noch verstehen, dass der Übergang von monoton zu polyphon aufgrund eines angenehmeren Klangs legitim ist.. aber wozu MP3?

ein Klingelton wird nur benötigt, wenn das Handy entfernt von einem liegt und man es eben nur hören kann... dafür reicht ein normales Piepen, oder eben ein Sound, der dir klar macht, dass es dein Handy ist und der vielleicht nicht durch extremes Gepiepse gleich stört

ansonsten -> Vibration
 
Deltafox schrieb:
ganz objektiv betrachtet ist es eh der totale Hirnriss, dass Handys fähig sind, sowas abzuspielen
[...]
ein Klingelton wird nur benötigt, wenn das Handy entfernt von einem liegt und man es eben nur hören kann... dafür reicht ein normales Piepen, oder eben ein Sound, der dir klar macht, dass es dein Handy ist und der vielleicht nicht durch extremes Gepiepse gleich stört

ansonsten -> Vibration

Mit ner entsprechend großen Speicherkapazität wird das Handy durch diese Funktion eben zum MP3-Player.
Nur dass manche halt zu blöd sind, Ohrstöpsel zu benutzen.
MP3 als Klingelton ist eigentlich unnötig, aber eben technisch möglich (und ich freu mich wenn mein Handy losrockt :) ).
 
Limerick schrieb:
Dass sie so beshicen klingen finde ich ist nicht einmal der springende Punkt. ICh finde sogar, dass es nerviger ist, wenn die Dinger so halbprofessionell rüberkommen. Denn das tun sie auch. Die Qualität ist gut genug, um das Lied zu hören, den Text zu verstehen und um sich aufzuregen. Dass es das Duell mit Kinoboxen verliert steht ausser Betracht. Jedoch reicht das kleine Ding allemal, um eine ganze Abteilung mit dem Sound zu beschallen. Und das in keineswegs schlechter, aber genau tödloch-nerviger Qualität :rolleyes: Irgendwie schwer zu umschreiben... :redface: :confused:
Ich kenne eigentlich nur diese Viecher, die übelst scheppern.
 
Ich empfinde es als eine Zumutung.
In der Regel wird man ja sowieso immer vom selben Klientel beschallt:
Jung, arrognat, ungebildet und es schallt laut "Endgegner" von Bushido aus dem Telefon...
Wenn es Abwechslung gäbe wäre es vielleicht noch interessant, aber so...furchtbar!!!
 
das lsutige daran find ich....das man allein mit manchen kopfhörern undnem lautgedrehten mp3 player die musik besser hört xD

zum allgemeinen...es kommt halt immer auf den ort an

besonderst stören tuts mich eigentlich nur irgendwo, wo man sitzt, zb iner bahn oder so...wenn ich irgendwo langlauf ises mir egal...bei uns hat auch einer eins das mp3 abspielt..da läuft dann auch manchmal belphegor oder nargaroth

ich geb zu...ich hab das auch schon gemacht...aber halt iner schule..da ises eh laut xD allerdings mit nem "modifizierten" mp3 player :D :D *lach wenn daran zurück denk*


oder halt mal nen player und discman boxen am rucksack gehabt wenn wir irgendwo hingelaufen sind...aer das stört ja eh keinen, und wenn dann nur paar sekunden bis man an denen vorbeigelaufen ist


aber das mit den hoppern ist mir auch aufgefallen...sind bis jetzt die einzigen die ich gesehen hab die mit sowas nerven...und sooo toll find ich den klang von den handy dingern nicht:screwy:
 
Jay schrieb:
Jeansläden spielen generell Hip-Hop.

Hmmm... mal überlegen....
Sie sind meist blau, in vielen Fällen schwarz, sie schmiegen sich an den Sack, kriechen in Arschritzen und fangen an zu zwicken, wenn sie feucht sind.:rolleyes:

Passt doch zusammen, was willst du?:D
(Nicht böse gemeint, hat sich halt so angeboten:redface: )



Ich kenne das schon länger, als es diese Handys gibt. Früher sind die Deppen immer mit Diskman und kleinen Aktivboxen in die Bahn eigestiegen, haben ihre Anlage aufgebaut und angeschmissen und mitgegröhlt und "getanzt".
 
1.Es ärgert mich, weil ich mir "diese Musik" nicht auch noch im Zug anhören muss
2.Es verstärkt Aggressionen und Vorurteile gegenüber den einzelnen Musikrichtungen

Ich hab für nr 2 gestimmt, weil es vorurteile das hip hop vorwiegend von "coolen"gangstern gehört wird verstärkt, dies konnte ich wie bei nr.1 beschrieben festellen! Ich habe bis jetzt nur so hip hop gangster mit sowas rumlaufen gesehn und gehört!
 
Solange derjenige einen Kopfhoerer benutzt ist es mir eiegntlich egal was er sich anhoert aber es kann nicht seindas irgendeiner meint die ganze Bahn zu Beschallen egal mit welcher Musik.
Hattedemletzt auch so einen Pimpf in der S-Bahn der dann vor die Wahl gestellt wurde den Muell auszumachen oder sein MP3-Player fliegt bei der naechsten Station raus.
 
Kopfhörer vorasugesetzt ist das okay. Das öffentliche Abspielen von Musik über Handy find ich
zum einen albern, da die Wiedergabequalität niemanden auch nur im geringsten zufrieden stellen könnte. Von daher unterstelle ich Menschen, die der Meinung sind ihre Quäke überall anhaben zu müssen, billige Poserei.
Zum Anderen find ich es schlichtweg respektlos. Musik ist wohl die geschmackabhängigste Angelegenheit der Welt (neben Essen). Das muss man niemandem unter die Nase reiben, schin gar nicht in einem Soundgewand, welches ein Baustellenradio an Nervigkeit noch übertrifft.
 
babyborderline schrieb:
Kopfhörer vorasugesetzt ist das okay. Das öffentliche Abspielen von Musik über Handy find ich
zum einen albern, da die Wiedergabequalität niemanden auch nur im geringsten zufrieden stellen könnte. Von daher unterstelle ich Menschen, die der Meinung sind ihre Quäke überall anhaben zu müssen, billige Poserei.
Zum Anderen find ich es schlichtweg respektlos. Musik ist wohl die geschmackabhängigste Angelegenheit der Welt (neben Essen). Das muss man niemandem unter die Nase reiben, schin gar nicht in einem Soundgewand, welches ein Baustellenradio an Nervigkeit noch übertrifft.
Sehr schöner Beitrag. Er trifft meine Ansicht und mein Gedankengang zu diesem Thema fast exakt.
Sowieso bemerke ich hier allgemeine Zustimmung zum Thema, was mich also nicht alleine dastehen lässt :rolleyes: Ich weiss in solchen Situationen einfach nicht immer, wie ich mich verhalten sollte. Klar,
Whych schrieb:
Solange derjenige einen Kopfhoerer benutzt ist es mir eiegntlich egal was er sich anhoert aber es kann nicht seindas irgendeiner meint die ganze Bahn zu Beschallen egal mit welcher Musik.
Hattedemletzt auch so einen Pimpf in der S-Bahn der dann vor die Wahl gestellt wurde den Muell auszumachen oder sein MP3-Player fliegt bei der naechsten Station raus.
so kann man's machen. Jedoch stört mich weniger der Sound, vielmehr die Einstellung und die kurzsicht der menschen, die ihre handys schallen lassen. Ich habe da einfach moralische Bedenken.
 
babyborderline schrieb:
Kopfhörer vorasugesetzt ist das okay.
Unsre gangster haben aber kein geld mehr für kopfhörer nachdem sie sich ein cooles mp3 handy gekauft haben was 50 auch hat!:D
 
Ich finde es nervig und es macht mich aggressiv.

Meistens sind es die Hüpfer die ihre "Musik" lautstark in die Welt tragen. Da ich nicht viel davon halte, finde ich es schon nervig, vor allem, weil es mich in meiner Privatsphäre stört. In Rücksicht auf meine Ohren habe ich vor Kurzem meine Lautstärke am mp3-player runtergeregelt. Wenn jetzt ein besonders aufdringliches Exemplar der Handy-Generation-X den Handvibrator als Ghettoblaster für sich und seine "Homies" benutzt, höre ich meine eigene Musik nicht mehr.

Diese "Gangstas" sind ja eh schon aufdringlich mit ihren schlechten Manieren, hässlichen Gesichtern und diesem die deutsche Sprache vergewaltigenden Sprachstil. Wenn die dann aber auch ihre 80 BpM quer über die Straße ballern, könnt ich manchmal echt...

Aber dann besinne ich mich, denn ich bin ruhig, zivilisiert und klug genug mich nicht mit drei Halbaffen gleichzeitig anzulegen. Und das ist ja die Mindestzahl in der sie sich bewegen, denn durch ihr kollektives Gehirn, welches ihre Individualität deutlich zum Ausdruck bringt, ist in jedem Exemplar nur zu einem kleinen Teil vorhanden.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Schonmal aufgefallen, dass die Typen immer auf ihr Handy gucken müssen um sich nicht zu wundern, wo die Musik herkommt?
 
Ich seh das so, ich kanns nicht leiden wenn irgendeine Person laut in öffentlichen Verkerhsmitteln MP3s abspielt, wenn dann bitte mit Headset. Aber bei Leuten die man kennt und so und die mal was abspielen find ichs in Ordnung zudem ist es lustiig wenn man sich an sowas kaputt lachen kann. Ich hab die Frage auch eher so verstanden das die neuen Handys generell eher dazu beitragen Menschen näher zusammen zubringen ist ja wie mit dem Computer, wer besitzt schon heute nicht ein Instant Messaging Programm? Neue Handys sind toll aber Musik in den Öffentlichenverkehrsmitteln von Handys? Das nervt und bringt mich eher zu Aggressionen.
 
Ich finds in übetriebenem Maße echt nervig, besonders, wenn es kleine Sido/Bushido-Kiddies sind, die das Ding 15min. lang anlassen und sich erfreuen. Andererseits isses mir egal, da ich meinen MD-Player immer in der Tasche habe, aber in dem Moment tuen mir die anderen Leid, die den scheiße weiter anhören müssen.
Viel schlimmer find ich ja da den Musikunterricht, da muss ich auch ganz gespannt zuhören und kann nichma schnell die Stöpsel einwerfen, wie ich es gern hätte, aber da lernt man wenigstens noch was (naja meistens zumindest). :D
 
Dieses Abspielen mit dem Handy ist das lächerlichste, was ich je gesehen hab. Wenn mich so Kind damit irgendwo belästigt, hab ich das Verlangen, mit dem Handy solange auf das Kind einzuschlagen, bis entweder das Handy oder das Kind kaputt ist. Aber ich mach es nicht
 
ich muss zugeben, als ich noch jünger war, hatte ich damals irgendwie den Eindruck, dass es doch sicherlich total cool wäre, allen zu zeigen, was für tolle Musik ich höre
also hab ich am letzten Schultag meinen Ghettoblaster mit ner netten CD voll Limp Bizkit und sonstigem Schmarrn der damals "total in" war gepackt und bin damit durch die Gegend gelaufen

aber in dem Moment wo ich dann da rumstand, das Ding in der Hand, Musik laut oder sogar in der Bahn das Ding an ... es war mir echt unangenehm, so dass ich's leise gemacht und die Aktion niemals wiederholt habe
 
Meine Lösung für die ganz hartnäckigen: ich pack meinen Laptop aus, der geht dann doch um einiges lauter. Das ist aber erst ein/zweimal passiert. Meistens ignorier ich sie, nächster Schritt ist dann schon, dass ich denen sag, sie sollen das Teil ausmachen.

Aber Ärgern tut mich sowas maßlos. Das ist eine derartige Unkultur...
Scheiß Handys. Telefonieren können und klein sein - was brauch ich da die Features?
 
Ich stell hier jetzt einfach mal nen Report rein, der per Zufall heute in der Zeitung war:

Schweizer Zeitung "20 Minuten" schrieb:
Prügelei wegen lauter Musik aus Kopfhörern

Frauenfeld - Ein 65-jähriger Zürcher beklagte sich am Dienstagnachmittag auf der Zugfahrt nach Frauenfeld über die laute Misik aus den Kopfhörern eines 22-jährigen Thurgauers. Die zunächst verbale Auseinandersetzung gipfelte in einer Schlägerei, wobei der ältere Mann stürzte. Beide wurden leicht verletzt. Laut Eduard Bühler musste der Lokomotivführer erste Hilfe leisten. Der Zug traf 14.38 Uhr mit acht Minuten Verspätung in Frauenfeld ein, wo bereits Ambulanz und Polizei warteten. Auf einen Strafantrag verzichteten die beiden Männer. "Psychische und physische Gewalt von Jugendlichen gegenüber Älteren gehören heute im Zug zur Tagesordnung", meint Bühler. Vorallem an den Wochenenden komme es zu Konfrontationen.

An alle die lieben Leute die denken, sie seien vor Kravallen sicher wenn sie Kopfhörer tragen: Gebt Acht! :D

Lim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben