Inwieweit toleriert ihr fremde Musikstile "aus" MP3-Handys?

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am

Die neue Handygeneration: Top oder Flop?


  • Umfrageteilnehmer
    164
Jay schrieb:
Ich möchte die Problematik mal noch erweitern mit: Warum wird in Jeans-Läden immer Hip-Hop u.ä. gespielt? Und damit meine ich nicht irgendwelche Baggy-Pants-Szene-Läden, sondern durchaus auch für Ottonormalbürger sortierte Geschäfte!
Gibts doch... ich finde du übertreibst. Gibt doch in jedem gut sortiertem Kaufhaus die Standard-Palette an Jeans. Und in größeren Kaufhäusern läuft sicherlich kein Hip Hop sondern eben die gute alte Kaufhausmusik... :rolleyes:
 
hörbieschnörbie schrieb:
Gibt doch in jedem gut sortiertem Kaufhaus die Standard-Palette an Jeans.
Eben, "Standardpalette". Die fangen bei 'ner 36er Länge schon das Hyperventilieren an. Wenn du auch 40 hättest, würdest du das Fachgeschäft zu schätzen lernen. :D Trotz Hip-Hop. Aber wir schweifen ab ...
 
Entschuldigung, aber wie bitte sehr kommt das hier zu stande:

Es regt an, sich auch für andere Musik zu interessieren - 3 Leute - 4%

Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen das ihr im Thema Musik so untolerant seid? Ich meine, gerade im Gebiet der Musik sind doch viele verschiedene Interessen wohl etwas vom wichtigsten, ansonsten hätte sich die Musik gar nicht erst weiterentwickelt!

mfg Dave
 
Ganz einfach. Man muß sich nur mal anhören, was die Figuren über ihre MP3-Handys so laufen lassen. Ist ja nicht sonderlich schwer. Und nun ein Blick darauf, was die überwiegende Zahl der Forumsuser aktuell hören. Da prallen Welten aufeinander.

Wieso eigentlich werden Handys mit MP3-Funktion gebaut? Weil es möglich ist? Oder weil man bei Flash-Sticks keine Oberschalen austauschen kann?

Wobei es ja, wie schon angedeutet, nicht nur die "Lautsprecher" (= Hörmuschelersatzmodule) der MP3-Handys sind, die ja mehr oder weniger schmuckvolle MP3-Flash-Player mit SMS-Funktion sind, mit denen man zufällig auch telefonieren kann. Auch mit Ohrhörern kann man prima Lärm machen, besonders schönen übrigens mit Billighörern, die ruckzuck übersteuern. Aber das muß so laut, man nimmt ja keine Musik mehr wahr unter 120 dB.

Ist mir neulich in der S-Bahn passiert: Der Zug ist arg voll, in den Einstiegsräumen stehen einige Leute, darunter auch zwei Bengels mit Ohrwürmern an ihren hiphoppenden Flashplayern (mindestens einer davon per Necklace-Hörer um den Hals gebummelt) und ich mit Kopfhörer am iPod. Der Kopfhörer läßt trotz eines soliden Baßfundaments die Umgebungsgeräusche gut durch, und ich bevorzuge dezentere Lautstärken. Kurzum: Ich hab gleichzeitig die Musik von drei MP3-Playern gehört. Und zwar mit annähernd gleicher Lautstärke! Das erklärt auch den Boom der In-Ear-Hörer, die in die Gehörgänge gepfropft werden, glaube ich.

Andererseits: Ich habe nichts gegen Real-Klingeltöne, solange sie originell sind, nicht von Jamba kommen, selbstgestrickt sind und besser klingen als Poly-Töne aus dem handyinternen Plastiksynthesizer (und das tun sie). Meine Klingeltonhitliste führt momentan der in einem Zug in den Niederlanden gehörte Tarzanschrei an.


Martman
 
DaveN schrieb:
Entschuldigung, aber wie bitte sehr kommt das hier zu stande:

Es regt an, sich auch für andere Musik zu interessieren - 3 Leute - 4%

Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen das ihr im Thema Musik so untolerant seid? Ich meine, gerade im Gebiet der Musik sind doch viele verschiedene Interessen wohl etwas vom wichtigsten, ansonsten hätte sich die Musik gar nicht erst weiterentwickelt!

mfg Dave

liegt wohl daran, dass auf den Handys meist entweder dämliche Lieder aus den Charts laufen, oder grausiger AggroHipHop. Hätte ich son Teil, würde ich da sofort Angel Of Death draufmachen:D
 
DaveN schrieb:
Entschuldigung, aber wie bitte sehr kommt das hier zu stande:

Es regt an, sich auch für andere Musik zu interessieren - 3 Leute - 4%

Ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen das ihr im Thema Musik so untolerant seid? Ich meine, gerade im Gebiet der Musik sind doch viele verschiedene Interessen wohl etwas vom wichtigsten, ansonsten hätte sich die Musik gar nicht erst weiterentwickelt!
Ich würde nicht sagen, dass das auf Intoleranz schließen lässt. Ich beispielsweise habe einen sehr weiten Musikhorizont. Wenn ich diesen erweitern möchte, möchte ich die Musik in ihrem vollem Spektrum hören können, da ich nur so beurteilen kann, ob mir die Musik gefällt. Leider haben diese Handys heutzutage noch Probleme mit der Basswiedergabe und die Mitten kommen auch nur stark kastriert rüber. Da ich dieses helle Scheppern nicht mag, wird sich wohl mein Musikhorizont nicht noch weiter durch Handys erweitern lassen (evtl. irgendwann, wenn die Handys endlich ordentliche Subwoofer mit Frequenzweiche eingebaut haben).
 
ja genau, wenn sie eine Stereoanlage in Hosentaschenformat geworden sind ... juhu, das wird toll, wenn dann mal mehr als eine Person gleichzeitig so ein Ding auspackt :rolleyes:
 
ja ich finds nicht so toll wenn mir einer im zug oder sonst wo seine musik aufzwängen will, indem er sie ohne kopfhörer hört. dafür sind die dinger ja da, damit nicht die ganze umgebung die musik hört. auserdem ist es oft nicht mehr als ein nerviges rauschen, weil die lautsprecher unter aller kanone sind. ich tollerier ja alle möglichen musikstiele, und wenn jemand meint er höre guten r&b oder hiphop, hör ich mir das gerne an, um mir ein bild davon zu machen, weil ich mich in dieser sparte wirklich nicht gut auskenne, aber wenn jemand grad sein handy aufdreht, mit irgendeinem scheiß, der den sound einer scheppernden blechdose hat, find ich das sowas von unsensibel und unsozial.....!

edit: würde er eine bang&olufsen anlage mit sich rumtragen und da einigermaßsen gute musik hören, wäre das kein problem. :D
 
Deltafox schrieb:
ja genau, wenn sie eine Stereoanlage in Hosentaschenformat geworden sind ... juhu, das wird toll, wenn dann mal mehr als eine Person gleichzeitig so ein Ding auspackt :rolleyes:
Diese Überlegung habe ich mir auch schon gemacht und sie scheint mir überaus interessant! :rolleyes: Ich hoffe nur, dass Multimediahersteller da in ihrer Entwicklung Rücksicht auf die Passanten und das allgemeine Zusammenleben von Menschen nehmen.

Um die Sache mit der Intoleranz anzusprechen: Ich denke nicht, dass das Urteil so ausfällt weil hier niemand tolerant gegenüber anderer Musik ist. Wer von hier, der sonst die Boxen dröhnen lässt und den Kopf schüttelt bis die Bierflaschen wackeln hört nicht ab und zu mal Moby, Blumentopf, Maroon 5 oder sonst was. :rolleyes: (Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht selbst an's Bein gepisst! :D ).
Einfach so zum Spass? (Na komml seid ehrlich! :p ).Würde mich schwer wundern.. Aber das steht ja nicht zur Diskussion. Denn Fakt ist, denke ich, dass die schlechte Qualität der Wiedergabe das Problem ist/sein dürfte.
Auch wenn neben mir einer aperfectcircle in schlechter Qualität laufen liesse würde es mich ärgern und ich würde es als überflüssig ansehen, da ICH mich für MEINEN Teil schämen wurde, wenn ich sowas laufenlassen müsste.
Dort denke ich liegt der Hase im Pfeffer. Aber das hat nicht mit der Offenheit gegenüber Worldmusic der User hier zu tun. Aber interessant,was hier alles an's Tageslicht kommt!

Limerick
 
Ich mag es nicht wenn ich von irgendwo mit nicht dezenter oder moderater Musik zugeschallt werde die mir nicht gefällt, ich hab allerdings auch kein verständniss für Leute die anderen ihre Musik "aufdrücken", wie es mit diesen Handys nur all zu oft der Fall ist, selbst wenn mir die Musik gefällt. Musik mit Kopfhörer, soviel jeder will, Musik über Handy in die außenwelt blasen->nein Danke.
 
@lim: Es liegt bei mir definitiv an der Klangqualität, weil ich in der Hinsicht zwar nicht übermäßig verwöhnt bin (kein HiFi-Freak), aber schon meine Ansprüche habe (Tone-Defeat ist bei meinem Verstärker aktiv und meine Boxen haben Frequenzweichen, sorgt insgesamt für einen natürlicheren Klang, weil nur die Bässe "bummsen", die Mitten "beißen" und die Höhen "kreischen" (ich sollte weniger Anführungszeichen "benutzen" ;) :D)). Und die kann ein Handy leider zur Zeit nicht zufrieden stellen. Nur zum Spaß? Kommt mir nicht in die Tüte. Wenn ich Musik hören will, will ich sie in ihrem vollen Spektrum genießen können. Ich kann auch nicht zuhören, wenn irgendwo so ein billig-Radio einen meiner Lieblingssongs in besch... Qualität abspielt. Halte ich einfach nicht aus (tut mir im Herzen weh).
 
ich bekomm häufig ne krise wegen sowas und muss mich arg zurückhalten um nicht aggressiv zu werden. bin selber schüler, aber ohne so ein handy und diese angewohnheiten. im bus sind ständig irgendwelche kleinen, die mit sowas angeben, auch meistens hiphopser. ich selber höre musik auch lieber garnicht als in miserabler qualität und ich entscheide es doch ganz gerne auch selber wann und was.
 
Komisch, ich hab das bisher noch nie erlebt, dass jemand laute Musik durch sein Handy hört, und das obwohl ich hier in Köln täglich 40 Minuten hin- und rückfahrt habe. Vielleicht liegt es auch am MP3-Player, den ich beim Warten und in Bussen und Bahnen dauernd an habe. ;)
 
Mir ist es viel lieber, wenn sich diese oberkrassen Checkers an ihrer schlechten Musik ergötzen und dann wenigstens die Klappe halten als dass ich ihre erheiternden Gespräche hören muss.
Möglichst nerven wollen die eh immer - die können gar nicht anders. Dann lieber so.
Und ich habe ja eh ne Gegenwehr in der Tasche (Sennheiserkopfhörer sind in dem Fall belastbar genug).
 
...schlimm, dass es jetzt schon Rentner trifft...

hey und wenn es nen 65 warscheinlich schwerhörigen Mitmenschen schon stört, ich weiß ja nicht, aber das muss schon nicht leise gewesen sein...aber der Typ scheint wohl auch nicht der gescheiteste zu sein, wenn man schon auf einen Renter losgeht wegen so einer Belanglosigkeit...

wie verblödet doch manche Leute sind...bald wird sich diese Modeerscheinung schon wieder legen...hoffe ich zumindest...
 
Jay schrieb:
Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Ich möchte die Problematik mal noch erweitern mit: Warum wird in Jeans-Läden immer Hip-Hop u.ä. gespielt? Und damit meine ich nicht irgendwelche Baggy-Pants-Szene-Läden, sondern durchaus auch für Ottonormalbürger sortierte Geschäfte! Mittlerweile hab ich in drei verschiedenen Bundesländern gelebt und natürlich auch eingekauft, und Jeansläden spielen generell Hip-Hop. :screwy:

Hm, seit ich mal Korn bei H&M gehört habe, sage ich darüber nichts mehr :p

Naja, grundsätzlich hast du aber recht. Und "true" Metaller finden den Unterschied zwischen Korn und HipHop ja gerüchteweise auch nicht so ÜBERMÄßIG ausgeprägt :]

Und mich nervt das auch. Wenn man eh schon am Rande eines Nervenzusammenbruches ist, weil man 10 Hosen derselben Größe anprobiert hat und man in einige zweimal reinpassen würde und einem andere wiederrum die Luft abschnüren und DANN noch diese Form der "Musik" kommt ... ^^

Und wer kauft schon in Kaufhäusern seine Hosen? Bin ich Krösus? :(

Aber genug am Thema vorbeigetextet ;)
 
Es ist mir wirklich total egal was die da rumdroehnen lassen. Selbst wenns eine Band ist die mir gefaellt nervt es einfach. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und will nur noch nach Hause. Also in Ruhe in die S-Bahnsitzen und ein Buch lesen oder vielleicht noch fuer 15 Minuten ein wenig schlafen und das ohne dummes Gedroehne.
 
passende geschichte,
ich heute auf dem heimweg, mit dem bus
im bus nebst 10 anderen leuten direkt vor mir ganz hinten im bus ein 13 jähriger hopser der mit deinem handy lautstark musikhört,
nach mehrmaligem auffordern des fahrers er soll leiser drehen , (was er auch tat allerdign nur unmerklich ) stellt der fahrer den motor ab kommt nach hinten und sagt dem kleinen unter applaus der restlichen mitfahrer, er soll sich kopfhörer kaufen oder den bus verlassen,
ziemlich witzig der blick des kleinen.:D
 
Mich nervt es einfach, wenn Leute ihre Klingeltöne in der Öffentlichkeit vorspielen müssen.
Wenn das Telefon klingelt, dann ist das nicht so schlimm, da man sowieso irgend ein Ton braucht.

Ansonsten ist mir das ziemlich egal, ich finde es einfach zu teuer, sich diese Sounds zu bestellen ...
 
Kartoffelsalatwie verblödet doch manche Leute sind...bald [B schrieb:
wird sich diese Modeerscheinung schon wieder legen[/B]...hoffe ich zumindest...
Am Schluss aber bitte nicht enttäuscht sein... :redface:

Limerick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben