iOS-App für virtuelles Pedalboard

  • Ersteller murmichel
  • Erstellt am
murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
29.11.14
Beiträge
1.304
Kekse
5.116
Ort
Bonn
Ich hätte gerne eine iOS/iPad-App mit der ich ein virtuelles Pedalboard aus AUv3-Plugins zusammenbauen kann. Dabei soll es leicht und schnell möglich sein, Presets zu definieren und umzuschalten. Der Input kommt von einem einzelnen, analogen Instrument, das per Audiointerface angeschlossen ist.

Meine übliche App, um Plugins zusammenzubauen ist AUM. Das passt für diesen Anwendungsfall aber nicht so gut. Ich brauche nicht mehrere Kanäle, in denen Plugins strikt in Reihe eingefügt sind. Ich brauche nur einen Kanal, möchte darin aber den Signalfluss aufsplitten und wieder zusammenführen können. Vor allem soll das einfach und anschaulich möglich sein.

Was ich nicht brauche, sind eingebaute Effekte. Da will ich mich aus der Auswahl von AUv3-Plugins bedienen, die ich habe oder bekommen kann.

Meine Suche ist nicht sehr dringend, aber wenn es empfehlenswerte Apps für genau diesen Zweck gibt, dann würde ich mir die gerne ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben