iPad Softsynth + Hardware - Aufnahme gemeinsam im iPad? (Anfänger)

Danke noch einmal bis hierhin.

Nutze jetzt erst einmal den LK-Sequencer. Zum Knöppe drehen hab‘ ich einen gebrauchten Arturia Minilab 2 hier, da kann man auch einige Customer Modes erstellen oder eben Midilearn bei den entsprechenden Apps nutzen - das macht jetzt schon Spaß. Werde mir ein zweites älteres Ipad in den nächsten Tagen besorgen und dafür eventuell auch einen Controller. Mixer und Effekte bleiben vorerst im iPad. Über Audio/Midi- Interfaces mache ich mir dann erst einen Kopf, wenn das zweite Gerät da ist und ich in der Praxis erkenne, welche Anforderungen benötigt werden. Geht ja auch einiges über BT-Midi und Ableton Link, da scheint die Entwicklung der Apps rasant zu sein.

Bin mit dem Setup höchst mobil, Spaß ist für die nächsten Monate garantiert. Inspirationen finde ich gerade auch viele über YT, beispielsweise die Kanäle von Jakob Haq Attaq...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben