IRC Chat Boardintegration

verlinkt den chat doch mal wieder in der leiste dort oben. wie damals.
 
Was für wichtege Befehle ala /xxx gibts noch.
Ich kenn noch /me ist gerade
 
Guten Morgen!

Okay, jetzt weiß ich bescheid!
Vielen Dank für die Aufklärung...:great:

greetz
Fleischsalat
 
Danke Sehr nützlich
 
hmm das mit den nicknames müsste sich doch ganz einfach lösen lassen....

(Zumindest früher) konnte man seinen namen einfach registrieren lassen auf nem IRC Server... mit passwort...

Wenn jemand dann den namen genommen hatte wurde er gebeten sich zu identifizieren und wenn er es nicht gemacht hat wurde der name geändert...

Denke das wirds jetzt auch noch geben oder?
 
Denke das wirds jetzt auch noch geben oder?

Das gibts und heißt Nickserve. Das gibts allerdings im QuakeNet nicht. Dort gibt es zwar auch ein System zur Indentifizierung/Anmeldung (Q Auth), aber der Nick ist trotz allem noch frei wählbar.

Edit: Ein anderes Forum hat einen Weg gefunden damit umzugehen, was allerdings imho ziemlich kompliziert ist. Man gibt im Forum seine QuakeNet Registrierung (Q Auth Name) und seinen Nick an und dies wird dann überprüft und bei einem IRC Bot im Channel/Chat abgespeichert. Nun wird jeder der entweder nicht geauthed ist oder dessen Q Auth noch nicht überprüft wurde gekickt/gebannt/bekommt kein voice etc.
 
Lasst doch mal den ganzen aufwand sein, IRC bleibt doch eh nur übergangslösung :rolleyes: :D
 
nur mal so am rande für Opera nutzer, ins IRC kann man direkt über opera connecten, einfach über extras - Chat und Emailkonten - neues IRC konto einrichten und dann kanns losgehen :great:
 
Wens interessiert:

Der chat steht jetzt auch auf der Haupseite ganz rechts.
 
Endlich ma ein schöner Chat :D!
NItmehr das Flash gewusel :)

Jetzt klammt auf meinem SuSE 10.1 wieder alles :p
Und mit Konversation klappt alles subba :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben