[Baal 1] Termine für den Chat und Protokolle (Aktualisierung: 24.12.2007)

von strep-it-us, 13.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hallo!
    Hier werde ich Termine veröffentlichen an denen sich die Teilnehmer am Projekt im MB-Chat treffen. Weitere Termine werden immer in diesen ersten Post hineineditiert, ihr könnt also in diesem Thread gerne Terminwünsche etc. posten. Bei den Treffen könnt ihr euch übers Recording und die Spieltechnik auslassen, Regelfragen klären etc.
    Die Chatrooms findet ihr ganz oben auf der Bordseite, rechts neben dem Logo auf "CHAT".
    Wir treffen uns ausschließlich im Raum "GET SERIOUS"!


    Die Termine:


    3. Sonntag, 23.12.2007 ab 21:00 Uhr

    Protokoll & Ergebnisse:
    - Voting für die Mitglieder der Jury ab jetzt HIER möglich
    - Design- und Namensvorschläge können ab jetzt HIER gemacht werden
    - Ich hatte per PM um eine kurze Rückmeldung gebeten wie wahrscheinlich es ist dass ihr tatsächlich mitmacht beim Bassalbum, die Ergebnisse könnt ihr in der geupdateten Namensliste HIER sehen


    2. Sonntag, 25.11.2007 ab 20:00 Uhr

    Protokoll & Ergebnisse:
    - es gibt nach wie vor keine Deadline sich anzumelden, der einzige Termin der zählt ist der Abgabeschluss für die Songs am 2.2.2008
    - ab sofort können Leute für die Jury hier vorgeschlagen werden
    - Die Diskussion ob man auch andere für sich aufnehmen lassen darf ist vorerst beendet, die Anwort lautet diesmal wieder: Nein, aber...
    - Duette sind möglich, bitte meldet euch in diesem Fall zusammen an!
    - Jeder muss mindestens eine kurze Dokumentation schreiben über das was er da gemacht hat.

    1. Sonntag, 18.11.2007 ab 21:00 Uhr

    Protokoll & Ergebnisse:
    - Anwesend ingesamt etwa 15 Teilnehmer
    - Die Jurymitglieder, die die Tracks bewerten sollen und ermitteln soll welcher auf Album kommt, können zu gegebener Zeit in einem seperaten Thread vorgeschlagen werden
    -> Die Teilnehmer des Albums wählen also ihre Jury selbst!
    - Nach wie vor gilt: Keine Instrumente außer E- und Akustikbass (auch kein Kontrabass)
    - Es wurde aber angeregt auch eine Aktion zu machen bei der auch bestimmte andere Instrumente oder Gesang erlaubt ist, wenn das Bassalbum abgeschlossen ist werden wird dieses Thema sicher wieder aufgegriffen
    -> Auf Antrag der Teilnehmer ist der Chat nächsten Sonntag eine Stunde früher!
    - Die Bemerkung eines Teilnehmers, er werde seinen Basslehrer einige Parts einspielen lassen, sorgte für heftige Diskussionen. Der allgemeine Konsens am Ende war folgender:
    -> Das Stück soll prinzipiell von euch selbst eingespielt sein. Diese Aktion hat zumindest ein wenig Wettkampfcharachter, daher wäre es ungerecht den anderen gegenüber wenn man Profis für sich aufnehmen lässt. Immerhin geht es vielleicht darum wer am Ende auf das Album kommt. Außerdem dient das Album auch dem Zweck, dass Anfänger hier im Board euch zu den Tracks Fragen stellen und so etwas lernen können. Wenn ihr das Stück nicht selbst eingespielt habt könnt ihr dazu auch keine Fragen beantworten.

     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.11.07   #2
    muss euch enttäuschen, hab da n job.... aber merkt euch was gesagt wurde, ich wills wissen...... auf sonntag mittag oder die woche drauf ists nicht verlegbar oder?
     
  3. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 14.11.07   #3
    strep-it-us kann das wichtigste ja mitloggen und dann eine kurze inhaltliche Zusammenfassung der wichtigsten Dinge posten (mal so als Vorschlag).
     
  4. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 14.11.07   #4
    Ja, werd ich machen. Kommt dann in diesen Thread oder als Anhang ins FAQ
     
  5. Search 4 Sense

    Search 4 Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    30.05.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Nähe Karlsuh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    671
    Erstellt: 16.11.07   #5
    gibts schon neue termine? beim 1. konnte ich leider auch nicht :(
    lg
     
  6. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 17.11.07   #6
    Der erste Termin ist morgen, bis jetzt gab es noch gar keinen.
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 18.11.07   #7
    mitschreiben und log hier rein.
    hab probe :)
     
  8. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 18.11.07   #8
    jau, bin leider auch verhindert, daher gespannt auf ein protokoll.
     
  9. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 19.11.07   #9
    Morgen,

    muss mich mal im Nachhinein um Entschuldigung bitten. Bin aber gestern Abend um 8 beim lernen eingeschlafen.:rolleyes::D
    Bin aber auf die Mitschrift gespannt.

    Gruß
    Barde.
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 19.11.07   #10
    Wüähähä, ich hat auch keine Zeit :D
     
  11. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 20.11.07   #11
    So, das Protokoll des ersten Treffens ist oben drin.
    Falls ich was vergessen habe sagt mir bitte Bescheid.
    Bis nächsten Sonntag!
     
  12. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 20.11.07   #12
    Nö, eigentlich war das alles.


    Es könnte passieren, dass ich am Sonntag wieder erst ab 21:00 Uhr kann, nicht schon um acht. Muss ich mal sehen.
     
  13. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 20.11.07   #13
    Vielleicht könnte man noch mal drauf hinweisen, dass es darum geht, dass es um ein Album für Boardmembers sein soll. Weil: Ich wir wollen ja dem angesprochenen Basslehrer nicht verbieten, einen Track beizusteuern, wenn er auch hier regelmäßig im Forum was beiztragen würde. Oder wollen wir Profis prinzipiell ausschließen? Sollten wir nächste Woche noch mal besprechen ...
     
  14. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 21.11.07   #14
    Wäre doch toll, wenn Profis mitmachen würden, oder? Das mit dem Wettkampfcharakter hab ich so nicht mitbekommen. Musik mach zumindest ich gegen niemanden mehr, sonst wär ich Leichtathlet geworden (und es gibt recht stichhaltige Gründe dafür, dass ich es nicht geworden bin ;) ).

    Ich finde halt das man selbst was machen soll und nicht seinen Basslehrer herzerren, wenn man es selber nicht auf die Reihe bekommt. Man sollte irgendwie sich selbst als Person in der Musik wiederfinden und nicht jemand anderen.

    Gruesse, Pablo
     
  15. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 21.11.07   #15
    word! den Wettbewerbscharakter würd ich auch nicht so heraus streichen ... Ich sehs eher als großen Spaß, auch wenn ich als Musikstil "Death Mambo" ausgewählt habe .... :D
     
  16. BrEmSnIx

    BrEmSnIx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    3.628
    Erstellt: 24.11.07   #16
    mein lehrer ist noch lange kein profi sagt er auch selber.er spielt jetzt seit fast 8 jahren
     
  17. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 24.11.07   #17
    Ja, ob er ein Profi ist oder nicht ist auch reine Definitionssache, aber die Tatsache ist dass du eigentlich den Song einspielen solltest und nicht dein Basslehrer.
     
  18. szem

    szem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.16
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Wulkaprodersdorf
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.258
    Erstellt: 25.11.07   #18
    ... außer, dein bass-lehrer ist board-member und postet hier so fleißig mit wie du ...
     
  19. strep-it-us

    strep-it-us Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 28.11.07   #19
    Protokoll Nummer zwo ist oben, bitte macht Vorschläge für den nächsten Termin!
     
  20. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 28.11.07   #20
    hm...wo ist "oben" ? ^^
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping