Irgendein Tipp zum Saitenaufziehen?

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
Hey!
Ich bräuchte etwas Hilfe. Und zwar hab ich eine Tele mit solchen grandiosen Vintage tuners oder wie die heißen. Ich hab mal im Internet ein Bild von denen rausgesucht:
http://audiozone.dk/images/gotoh/guitar-gotoh-locking-tuner-fender-05.jpg

auch wenn da locking-tuner steht, sind das bei mir nur die normalen...
mein problem aber ist jetzt, dass die Saite dauernd aus dem Loch in der Mitte rausspringt (beim 1. aufziehen der Saite, sofern das überhaupt gelingt!):(

Hat jemand einen tipp, wie ich da am besten vorgehe bei genau diesen tunern? irgendetwas besonderes im gegensatz zu denen, die oben zu sind?:gruebel::confused:

danke schonmal!:great:

ps: es geht übrigens um die hohe e saite im moment...
 
Eigenschaft
 
Ansonsten, Klemm-mechaniken holen. Sind die sinnvollste Anschaffung für eine Gitarre.
 
hi,

ich hatte auch meine probleme mit diesen mechaniken bis ich mir ne kurbel zum saitenaufziehnen gekauft hab danach was das problem behoben ^^
 
hi,

ich hatte auch meine probleme mit diesen mechaniken bis ich mir ne kurbel zum saitenaufziehnen gekauft hab danach was das problem behoben ^^

jo, musste ich auch gestern feststellen! hatte vorher keine kurbel, aber jetzt geht das gut...

danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben