Irgendwas fehlt noch:

Wie ist die Qualität:

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • du hast recht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
CURTRONIS
CURTRONIS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
28.06.19
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen

Seit ca. 2 Jahren versuche ich mich als EDM Produzent und werde laufend besser. Aber irgendwas fehlt meinen Songs noch.
Ich weiss nicht ob ich auf der richtigen Spur bin. Aktuell versuche ich bei meinen Songs den Kick und Bass hervorzuheben und den Song generell heller klingen zu lassen.

Was ist eure Meinung dazu?
https://soundcloud.com/curtronis/past-memories-21

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:hat:

Willkommen im Board:)

Vom Arangement her, gefällt mir der Track gut:)

Was fehlt? Sidechainkompressor:D, Hihat und Snare

Und ja, dem Kick fehlts an Biss und Präsenz. Da wäre ich allerdings etwas vorsichtig mitem EQ und Kompressor zu harte Eingriffe zu machen, lieber ein anderes Sample suchen. Oder ein knackiges Sample hinzumischen (nur die Transiente ohne bassigen Ausklang, damit das nicht mit dem bestehenden Kick ins gehege kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "D" in "EDM" für "dance" stehen soll, dann muß die Kickdrum lauter und präsenter - wie auch Zelo01 meint.
Jetzt klingt's eher nach Musik für ein Hotelfoyer.
Anderes Sample nehmen und lauter machen.
Eine Hihat kann auch gut kommen (Vielleicht ist sogar schon eine da, aber man hört sie dann nicht ...)

Mir persönlich sind's insgesamt zuviele Nebenstimmen, die sich gegenseitig ein wenig auf den Füßen stehen. Aber das ist dann Geschmackssache.
 
Also auf meinem Kopfhörer fehlt es der Bassdrum keinesfalls als Lautstärke (Pegel), nur an Durchsetzungsvermögen. Ich hätte vorhin direkt Lust gehabt den Track selbst mal auf die Schnelle nachzubearbeiten, aber da man ihn nicht herunterladen kann... und jetzt bin ich erstmal anderweitig beschäftigt.
 
Herzlichen Dank für all eure Rückmeldungen. Das hat mir sehr geholfen.
Ich nehme mit:
  • Kick präsenter
  • Hihat und Snare
  • Zu viele Nebenstimmen
Aktuell, bin schon an einem neuen Song. Ich versuche mal, dass alles zu beherzigen.
Ich glaube, dass kommt gut :hi5:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben