iRig2 mit I-Phone Lautsprechern

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hi, ich habe mir ein iRig2 bestellt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich das iPhone als kleinen Amp nutzen kann. Also ohne weitere Lautsprecher/Kopfhörer. Leider habe ich festgestellt, dass der Anschluss am Lightning-Stecker sofort den Headset-Modus aktiviert. Ich habe mal gegoogelt, und bis 2020 hats da anscheinend keine Lösung gegeben. Gibts da mittlerweile eine Möglichkeit? Oder gibts eine Alternative zum iRig die das kann?
 
ich habe mir ein iRig2 bestellt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich das iPhone als kleinen Amp nutzen kann.
DAS habe ich auch gedacht…..
Das HD2 ist aber so garnicht vorgesehen.
Deshalb auch keine Möglichkeit es so zu nutzen.
Dafür erfüllt das HD2 die vorgesehenen Dinge sehr viel besser als erwartet.
Ich kenne leider auch keine Alternativen, die ein Smartphone als Verstärker/Lautsprecher nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…statt der Kopfhörer eine (ja auch in fast jedem Haushalt rumschwirrende) Boom-Boom-Box anschließen? Der Iphone Lautsprecher wird da eh nicht halbwegs realistisch/befriedigend übertragen.
 
Ich will eben garnix anschließen müssen und keine Kopfhörer aufsetzen müssen. IPhone Lautsprecher sind zum üben sicher ausreichend.
 
Nöö, als ausreichend würd' ich das nicht bezeichnen. ungenügend (oder mit viel Wohlwollen auch nur mangelhaft) triffts besser, schon beim Musikhören. Von daher würde ich da keine Energie reinstecken, ne "iPhone only" Lösung zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
…also selbst so eine typische Bluetooth Box (wobei Bluetooth Anbindung zu viel Latenz hat und da nur Geräte geeignet sind, die wie Kopfhörer über Kabel angeschlossen werden können), ist zum Üben IMO nur bedingt geeignet. Ich habe das mal in Verbindung mit meinem Helix Stomp probiert (quasi ein Pedalboard mit Soundbar fürs Büro). Doch da kommt null Rückmeldung. Ein Iphone Lautsprecher ist dann nicht viel besser als unverstärkt zu spielen.
 
Danke für eure Meinungen, haben halt leider garnix mit der Frage zu tun. Es sieht so aus als würde es so wie ich mir vorgestellt habe, halt nicht funktionieren. Schade.
 
Hey & doch, das funktioniert. Es braucht ein "einseitiges" Interface, das nur Eingänge einrichtet, keine Ausgänge.
Letztlich läuft's dann auf so etwas hinaus:


Alles weitere - wie dein iRig - sind dann Geräte, die Ins & Outs einrichten und damit stets die internen Speaker deaktivieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben