Irish Guitar Workshop Song 01 - What shall we do with the drunken Sailor

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Auf geht's zu den Galway Roundabouts, es sein denn, ihr seid mehrheitlich der Meinung, den Drunken Sailor müsste ich nochmal üben;).
Also ich meine, als du im 3. Takt auf der Zählzeit "2und" das D auf der G-Saite angeschlagen hast entstand eine minimale unsauberheit eines Obertons welche sich dann an dem Basston des 8 Takt (das A auf der ersten Zählzeit)
gebissen hat... also wenn du mit dieser unsauberkeit leben kannst... nur weiter :rolleyes:
:p
Super gut gespielt!
Fühl dich frei die 2 Lektion zu starten wenn du soweit bist.

Ich werde am Samstag oder Sonntag endlich aufnehmen und hochladen. Wenn nicht wieder irgendein Wahnsinn dazwischen kommt.
 
Ich habe mal für die ungeduldigen den thread zur lektion 2 eröffnet. Selbst komme ich aber wohl erst nächste woche dazu, dort etwas hochzuladen, weil ich gerade sinnigerweise besuch aus Irland bekmme übers weekend :)

Gruss, Ben
 
Upps, sorry. Ich hatte aus versehen den thread geschlossen :redface:. Bitte um entschuldigung. Natürlich geht es hier weiter für alle, die gerne teilnehmen möchten.

Gruss, Ben
 
Hier mal mein Versuch. Bin für jeden Hinweis dankbar.

http://soundcloud.com/user5361896/chapter-1-what-shall-we-do

Leider nur der eingebaute Tonabnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schon gar nicht schlecht! Ich würde vielleicht in beiden Teilen noch an den Tönen in der zweiten Lage arbeiten (jeweils drittletzter Takt), die klingen für meinen Geschmack noch etwas dünn und abgehackt, aber sonst ist das ein viel versprechender Einstieg in den Workshop, sach ich mal.

Gruß

Toni
 
Schliesse mich an. Guter start, finde ich. Auch dein tonabnehmer klingt gar nicht schlecht, brauchst dich jedenfalls damit nicht zu verstecken.

Toni hat eigentlich schon alles gesagt. Das G und das A in takt 6 und das D in takt 7 kommen ein bisschen kurz. Das kriegst du locker weg, wenn du nur drauf achtest.

Schön, dass du mitmachst, darknezzz.

Gruss, Ben
 
Ich danke euch beiden für die Rückmeldung. :)

Die Stelle, die ihr beide meintet gefällt mir auch nicht besonders. Soweit
ich das sagen kann, handelt es sich hier aber leider doch eher um ein etwas
tiefer sitzendes Problem in meiner Technik (genau, wie die durchklingenden Saiten,
die da eigentlich nicht sein sollten). Ich dachte mir, dass ich versuche, das in
den Griff zubekommen, in dem ich in die Stück am Anfang etwas mehr Zeit
stecke. Mal sehen, ob diese Rechnung aufgeht ;)
 
So, seit heute hab ich das Buch auch, und hab mich direkt mal an diesen Song hier gewagt, und jetzt nach gut 30 Min üben gehts auch schon ganß ok soweit finde ich, aber trotzdem muss ich es noch weiter üben, das grösste Problem ist das ich es noch nich auswendig kann, und das hört man deutlich:redface:.

http://soundcloud.com/whitecker/what-shall-we-do-with-the

Wie gesgat in den näshsten Tagen poste ich dann nochmal eine saubere Version.
 
Willkommen im workshop, Lumix, schön dass du mitmachst :great:

Dafür, dass du das nur so kurz geübt hast und noch nicht auswendig kannst, ist das richtig klasse geworden. Gut gemacht!

Gruss, Ben
 
Danke, ich hab grade auch mal durch das Buch geblättert, das ist wirklich jeden Cent Wert:hail:.
 
So,hier nochmal eine Aufnahme, immernoch nich perfekt, aber wenn die Rote Lampe angeht, geht auch mein Kopf an und sagt "Spiel perfekt" kennt ihr ja sicherlich auch gut genug :D.

http://soundcloud.com/whitecker/sets/musikboard-irisch-guitar

Wisst ihr rein zufällig ob man in Soundcloud "Ordner" machen kann?
Weil dann würde ich das gerne für das Buch, für mich und auch andere halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sehr viel besser als die erste Aufnahme!
 
Danke, dann lohnt das üben wenigstens,hab gestern auch frische Saiten draufgemacht und das hört man finde ich:D.
evt. poste ich dann heute auch noch eine Version von dem 2. Song in dem Buch.
 
so nachdem ich jetzt schon lange herum trödele habe ich heute eine Aufnahme gewagt.
Leider komme ich immernoch nicht wirklich zum üben. Habe einmal die Woche Zeit für diesen Irish workshop, und das reicht gerade mal und das gelernte nicht wieder zu vergessen.

Das ganze bei 140 bpm. Klingt im Gegensatz zu den meisten anderen Aufnahmen hier wie ein Schlaflied...

Bin noch nicht damit zufrieden, manche Töne schlage ich hörbar hart oder schief an. Naja jetzt wo ihr den aktuellen Stand hört, habe ich einen Grund/Motivation mich zu verbessern.

Nehme auch gerne Tipps von euch an.

http://soundcloud.com/grimmel/1a-drunken-sailor-v1
 
Nööö, das klingt dafür das du nur 1x die Woche üben kannst sehr sehr gut, und Tempo ist nich alles.
Üb es einfach weiter in dem Tempo weiter, das wird mit der Zeit dann von selber schneller, aber ich weiss wie Mühsam das ist.

lg Sascha
 
Das sehe ich genau wie Lumix. Für die kurze übungszeit, die da drin steckt, ist das doch schon sehr ordentlich. Einfach weiter üben in der zeit, die du dafür hast und dafür brauchst.

Gruss, Ben
 
Oh hab den Thread ganz übersehen.
Da ich das Buch auch besitze und immer mal wieder was daraus klimpere, werd ich die Tage wohl auch mal eine Aufnahme reinstellen^^
 
Prima, mal wieder ein Neueinsteiger im Workshop. Ein bisschen Leben scheint hier noch drin zu sein.

Gruß

Toni
 
Also ich meine, als du im 3. Takt auf der Zählzeit "2und" das D auf der G-Saite angeschlagen hast entstand eine minimale unsauberheit eines Obertons welche sich dann an dem Basston des 8 Takt (das A auf der ersten Zählzeit)
gebissen hat... also wenn du mit dieser unsauberkeit leben kannst... nur weiter :rolleyes:

Also Ihr seid ja mal streng hier! :eek: Dagegen ist der Blues-Workshop ja der reinste Streichelzoo!:D;););)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben