Irish Guitar Workshop Song 01 - What shall we do with the drunken Sailor

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Und los geht's! Ich gebe zu, dieses Stück spricht mich nicht so wirklich an, ich finde es eher etwas langweilig...:redface: ich hatte deshalb auch nicht die Geduld, es schön langsam zu üben, und die Aufnahme ist nicht fehlerfrei geworden. Ich wollte das jetzt einfach rasch hinter mich bringen, damit ich das zweite Stück spielen kann, denn das gefällt mir viieeeel besser und klingt schon so richtig "irisch"! :)

Also tadelt mich jetzt ruhig wegen meiner Eile... ;) Der "Drunken Sailor" hat ja durchaus seine Tücken, bei den Achteln zum Beispiel bleibe ich dauernd mit den Fingernägeln hängen. Aber hier ist er:

http://soundcloud.com/tengolosazules/01-drunken-sailor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht schlecht, das kriegt auf der E-Klampfe wieder einen ganz anderen Charakter. Für meinen Geschmack an manchen Stellen ein bisschen abgehackt, aber sonst sehr flott und rhythmisch sauber durchgezogen.

Ich würde mich an deiner Stelle übrigens nicht sklavisch an die Reihenfolge im Buch halten, wenn dir mal ein Stück nicht gefällt. Ich glaube, es ist kein Problem, mal ein oder zwei Stücke auszulassen, so sehr baut das alles nun auch wieder nicht aufeinander auf.

Ich habe das Buch in letzter Zeit eher vernachlässigt, aber wenn, dann übe ich "Sally Gardens", was sich ja eher weiter hinten versteckt, einfach, weil mir das Lied gut gefällt.

Gruß

Toni
 
Danke fürs Anhören! Ja, das mit dem abgehackt spielen kommt eben daher, dass ich es nicht richtig geübt habe. Bei diesem eigentlich ja sehr einfachen Stück liegt die Tücke im Detail bzw. vor allem im Tempo, finde ich, und das kriege ich nicht so locker und flüssig hin.

Aber wenn man es langsamer spielt, wird es ja noch langweiliger...:rolleyes: Ich bin dann mal in Galway! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben