Iron Cobra von Power- auf Rolling-Glide wechseln!

@jojo
ne das war schon klar :great:
problem ist nur das bekommen...
aber letztendlich kann es ja immer vorkommen das das kettenblatt bricht oder sonstwas also müsste man das ja eigentlich nachbestellen können
was bei tama wahrscheinlich n schweine geld kostet so wie alles andere
 
Also...

Ich habe bei MuPo mal nachgefragt. Man kann das Teil tatsächlich nachkaufen!

und so teuer is es eigentlich auch gar nicht mal. Kostenpunkt: ~ 28€ pro Kopf!!!

:great: :cool: :D

grüße :)
 
Sorry das ich hier so reinplatze aber was ist eigentlich der unterschied zwischen der Rolling-Glide und der Power-Glide denn ich bin linksfüßler und naja soweit ich das ersehen kann gibts für uns linke nur die Power-Glide und mit dieser scheinen ja einige nicht zufieden zu sein. I-wie hab ich nicht verstanden was der Unterschied ist.

Dielen Funk im voraus schon mal!
 
Der unterschied ist dass Rollingglide ein 100%ig rundes Kettenblatt ist, während Powerglide ein leicht exzentrisches Kettenblatt hat. Also es ist kein absoluter Kreis, sondern er wird etwas nach aussen verzogen. Ich hab auch Powerglide (auch Linksfüßer *g*) und komm damit eigentlich prima zurecht... also Testen und nicht von einem Forum einschüchtern lassen :D


Gruß, Ziesi.
 
Hehe vielen Dank jetzt bin ich klüger ich fahr sowieso am freitag na MuPro dann wollt ich ma schauen und Probespielen nur wollt ich erst ma hier rumhören was ihr so sagt.

Äh Sorry das wird jetzt ein bisl Off Topic:
ich will jetzt erst anfangen DB zu spielen also hab das noch nie gemacht lohnt es sich da überhaupt etwas so hochwertiges zu kaufen oder kann man als anfänger auch kleiner treten?
Ich meine im Grunde beantworte ich die Frage selbst denn schließlich kann es nicht schlecht sein gute hardware zu kaufen aber wollt ma ne meinung dazu hören
 
Also meine Meinung dazu ist lieber gleich gescheit. Die Fußmaschine, sei es Single oder Double, ist eines der wichtigsten Geräte am Drumset. Okay, wenn du noch ne gut Single daheim hast kannst du dir auch was weniger hochwertigeres kaufen, aber wenn du doch bei DB bleibst kann es schon sein dass du nach 2 Jahren eine neue willst.

Also im Klartext: Wer [extrem] billig kauft, kauft 2 mal. Ausserdem ist der Wiederverkaufswert einer "Iron Cobra" nunmal viel höher als der einer "Millenium Pro"....

Gruß, Ziesi.
 
Okey Vielen Dank :)

Ich denke es wird dann die 'Iron Cobra' werden, denn ich will definitiv mit DB spielen und das auch richtig lange, denn wir, also ich und nen paar kumpels, wollen ne Band gründen und wir wollen so hard rock und metal spielen naja und auch als kontrast so peppers oder querbeet auch ärzte und hosen und sowas, dann ma schauen was uns am meißten liegt, das ganze aber erst in einem jahr, da dann erst der bassist frei wird, der noch in einer anderen Band spielt und bis dahin wollt ich halt DBing lernen.
 
Ich denke es wird dann die 'Iron Cobra' werden, denn ich will definitiv mit DB spielen und das auch richtig lange, denn wir, also ich und nen paar kumpels, wollen ne Band gründen und wir wollen so hard rock und metal spielen naja und auch als kontrast so peppers oder querbeet auch ärzte und hosen und sowas
Wenn du die IC bevorzugst (aus welchem Grund auch immer), dann spiele wenn möglich auch gleich die Typen durch: RollingGlide (direkte Übertragung), PowerGlide (Beater beschleunigt vor dem Auftreffen) und LeverGlide (Kein Kettenzug, sondern Verbundwerkstoff als Antriebsverbindung).
Und bittebitte, nicht einfach auf die IC fixieren: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Modelle, die um einiges angenehmer, flüssiger und ruhiger laufen als die IC. Wie lange es meine IC unter meinen Füssen noch machen wird steht noch in den Sternen. Factum ist aber, dass es mir in letzter Zeit so vorkommt, wie wenn jede andere FuMa besser laufen würde als meine IC.
Ist mir zumindest beim Antesten vor dem Kauf meiner IC nicht so vorgekommen. Vor allem die DWs sind ihr Gewicht in Gold wert. Wenn ich's Geld hätt', ....


Alles Liebe,
Limerick
 
Wenn du die IC bevorzugst (aus welchem Grund auch immer), dann spiele wenn möglich auch gleich die Typen durch: RollingGlide (direkte Übertragung), PowerGlide (Beater beschleunigt vor dem Auftreffen) und LeverGlide (Kein Kettenzug, sondern Verbundwerkstoff als Antriebsverbindung).
Und bittebitte, nicht einfach auf die IC fixieren: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Modelle, die um einiges angenehmer, flüssiger und ruhiger laufen als die IC. Wie lange es meine IC unter meinen Füssen noch machen wird steht noch in den Sternen. Factum ist aber, dass es mir in letzter Zeit so vorkommt, wie wenn jede andere FuMa besser laufen würde als meine IC.
Ist mir zumindest beim Antesten vor dem Kauf meiner IC nicht so vorgekommen. Vor allem die DWs sind ihr Gewicht in Gold wert. Wenn ich's Geld hätt', ....


Alles Liebe,
Limerick

Nur die Auswahl ist leider für "Linke" wie DrummerElmo (steht etwas weiter oben) und Ich es sind, stark eingeschränkt. :(

Aber im Grunde hast du schon Recht, Lim, Es gibt nicht nur IC's ;)
 
Nur die Auswahl ist leider für "Linke" wie DrummerElmo (steht etwas weiter oben) und Ich es sind, stark eingeschränkt. :(
Richtig, das habe ich zwar gelesen und gewusst, im Eifer des Gefechts beim Antworten aber wieder vergessen. Tut mir leid.

Trotzdem ist zu sagen: Gerade wenn es nur die PG gibt, sollte sie vor dem Kauf erst unter den Tretern schaukeln. Sie ist für den Anfang vielleicht sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten, wie auch von Drummer Ziesi bestätigt: Es gibt auch für Linksfüssler nicht nur diwe IC.


Alles Liebe,
Limerick
 
Ja gut also ich hätte eh nix gekauft ohne vorher zu probieren aber ich halte mich son bisl an die Iron Cobra da sie so ziemlich das günstigste für uns leftys ist da gäbe es noch diese hier:
https://www.thomann.de/de/pearl_p122twl_doppelpedal_links.htm aber ob das nun das ware ist weiß ich auch nicht ich wollte die auch noch antesten wenn ich morgen bei mupro bin und die die da haben...

Also ich hab an linken dofuma´s noch die giant step gesehen die ist mir aber viel zu teuer und da bei thomann ist die IC die zweit günstigste also was soll ich machen und naja ein weiterer aber nicht unwesentlicher grund für die IC wäre das ich Tama sehr gerne mag und eingentlich ein reines Tama set zusammen stellen wollte(ausgenommen Becken und Sticks natürlich). Ich habe mit Tama angefangen zu spielen und wollte das eigentlich auch beibehalten allerdings hat mir ein bekannter gesagt das sonor auch so quasi der Benz unter den Drumherstellern wäre naja ich schau mich einfach mal weiter um.

Edit:Abgesehen die pearl eliminater die kost ja nur 5€ oder so mehr wie ist die denn kennt die einer?

Aber vielen Dank ich werd die IC mal genauer antesten das heißt soweit ich das mit meiner unwissenheit über DBing überhaupt kann...
 
Also wenn du zu MP fährst solltest du da theoretisch auch jede von Lim gepostet Maschine testen können. Ich kenn das so vom großen T: Man sagt was man testen will, ein Anruf im Großlager und 20min später wird ein wägelchen mit den verlangten Maschinen angerollt ;)

Und da MP ja ein internationaler sehr großer Versender ist sollte auch alles lagernd sein, theoretisch zumindest :D
 
Also ich hab noch ma im deutschen MuPro geschaut die DW gibts da nicht für linke naja aber ich schau morgen ma im laden was se so da haben und ich hoffe ma das die mich auch gut beraten
und nicht nur schauen wie se mir das meißte geld aus der tasche ziehen können :rolleyes: :D !
Naja aber vielen Dank für deine mühe nur was jetzt noch doof ist ich hab keine ahnung wie hoch die preise in euros sind.

Und was mich noch interessiert hat aber wieder nix mit dem topic zu tun komm ich nur drauf weils die yamaha hat diese schlegel da wenn man die von der yamaha sieht und dann die anderen was is denn da der unterschied tun die sich im klang was oder wie ist das?

P.s.: Das mit den Teilen werd ich ma testen ob die mir alles zum test bringen was ich haben will^^
 
Und was mich noch interessiert hat aber wieder nix mit dem topic zu tun komm ich nur drauf weils die yamaha hat diese schlegel da wenn man die von der yamaha sieht und dann die anderen was is denn da der unterschied tun die sich im klang was oder wie ist das?
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, gebe ich jetzt einfach mal die Antwort, dass sich das klanglich nicht gross auswirkt. Auswirken im Klang tun sich nur die Beateroberflächen. Von Filz zu Holz zu Gummi also. Das wirst du hören. Von Filz zu Filz wirst du zwischen den Beatern aber keinen allzugrossen Unterschied hören. Sofern Aufschlagfläche einigermassen gleich sind. Die Yamahabeater sind halt typischerweise diese 360° Klöppel. Klingen nicht schlecht, lassen sich aber problemlos durch alle gängigen Beater austauschen, sofern gewünscht.


Alles Liebe,
Limerick
 
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, gebe ich jetzt einfach mal die Antwort, dass sich das klanglich nicht gross auswirkt. Auswirken im Klang tun sich nur die Beateroberflächen. Von Filz zu Holz zu Gummi also. Das wirst du hören. Von Filz zu Filz wirst du zwischen den Beatern aber keinen allzugrossen Unterschied hören. Sofern Aufschlagfläche einigermassen gleich sind. Die Yamahabeater sind halt typischerweise diese 360° Klöppel. Klingen nicht schlecht, lassen sich aber problemlos durch alle gängigen Beater austauschen, sofern gewünscht.

Aso ja gut Danke sofern das kein unterschied macht kanns mir ja auch, insofern, egal sein wies ausschaut...

Im übrigen war ich jetzt bei MuPro und ich konnte auch die viel diskutierte Iron Cobra Power Glide für Linke antesten und muss sagen, soweit ich das sagen kann mit meiner Unkenntnis, sie gefiel mir recht gut.

Und sie haben mir echt alles was ich wollte sofern sie es da hatten auch aus dem Lager geholt und es mich antesten lassen also der Laden bekommt von mir ein + mit *.

Und ich weiss net obs verboten ist das u sagen aber der Laden also die zweigstelle Ibbenbühren/Laggenbeck gibt am 8.9.07 ein Drum Festival...( Sofern verboten tut es mir aufrichtig leid und dann bitte löschen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben