Ist CD-Erstellung mit Coversongs u Eigenen Songs erlaubt?

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
10.03.09
Beiträge
376
Kekse
1.275
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir bei einem INETanbieter 100 CDs anfertigen zu lassen, die ich dann auf meinen Gigs verkaufen möchte.

(Anbieter gibt es ja zu hauf)

Auf der CD sind 5 Coversongs (bei der GEMA eingetragen)
und 3 eigene Songs, (NICHT bei der GEMA eingetragen)

Jetzt ist es ja ein leichtes, ein CD Master und Druckvorlagen zu erstellen , diese zum Anbieter zu schicken, mir 100 Kopien machen zu lassen und diese dann für ne kleine Mark auf meinen Gigs anzubieten....DOCH........DARF ICH DAS SO OHNE WEITERES ??

Oder geht das aus rechtlichen Gründenso nicht so einfach ? (gerade wegen den Coversongs...Autor wird allerdings auf dem Cover genannt)

Bin für jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ambee
ambee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben