Ist das Cello akzeptabel?

  • Ersteller Violinist 0310
  • Erstellt am
Besonders vertrauenserweckend wirkt die Seite für mich nicht. Bei dem Preis kann die Hamburger Werkstatt auch nicht viel Hand angelegt haben. Ok, sie haben die Lieferung vom Zoll abgeholt ...
 
Spielen wirst Du damit bestimmt können!
Bestelle es und schau es Dir an.
Ich hab die Geige für meinen Sohn als Import bestellt - und bin sehr zufrieden, da ist alles dran, was man braucht, und spielen kann man sie natürlich auch.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Billiginstrument lange Spaß dran hat. Der Preis steht im Vergleich zum Einsteiger-Cello vom Geigenbauer in keinem Verhältnis. Ich würde empfehlen, ein Miet-Instrument vom Geigenbauer zu nehmen. Ich mache das auch so und bin mega zufrieden. 20€ inkl. Versicherung, inkl. Reparatur und inkl. Zubehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Billiginstrument lange Spaß dran hat. Ich würde empfehlen, ein Miet-Instrument vom Geigenbauer zu nehmen.

Würde ich ähnlich einschätzen. Ich habe mal vor Ewigkeiten eine niedrigpreisige Geige geschenkt bekommen. Sie klingt sehr bescheiden und so verhält es sich auch mit dem Spielgefühl. Ein Cello zu mieten wäre da wohl die bessere Wahl. Teilweise bekommt man auch gute gebrauchte Instrumente. Auch da würde ich beim Instrumentenbauer mal nachfragen. Mit einem schlechten Instrument, das nicht klingt und vielleicht noch teure Anpassungen/Reparaturen benötigt, wird man garantiert nicht glücklich. Und Musik soll doch Spaß machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben