Ist das noch Rap, oder ist das Pop?

G
Gast280011
Guest
Hi,

ich diskutiere zur Zeit mit meinem Sänger/Rapper, unter welchem Genre wir unsere nächsten Songs releasen werden.
Da hier die Pop Musik besprochen wird, wollte ich mir mal eine Meinung von euch einholen.

Danke :)

 
Eigenschaft
 
Klingt für mich, wie Rap, der die mainstream-Hörerschaft als Zielgruppe hat, somit ist es Pop
Meine Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Popsong, bei dem gerappt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch, hab lange nicht reingeguckt hier, weil sich anfangs nichts getan hatte. Ich bin ebenso der Meinung, dass wir eher Pop gemacht haben. Ich muss vielleicht auch sagen, dass ich Pop-Strukturen sehr geil finde.
 
Hat mich irgendwie schwer an Peter Fox erinnert. Bei dem steht: Dancehall und Hiphop.

Mit "Rappop" hättest du zumindest dein eigenes Genre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dancehall ist irgendwie Jungle in falscher Geschwindigkeit :ROFLMAO:
Aber ich mag Peter Fox - eh klar, der is Berliner, also quasi von Geburt an irgendwie cool :)
 
Hat der Song denn einen Refrain bei dem gesungen wird? Also, noch mehr als das in dem Beispiel? Wenn nicht, dann würde ich es als Rap mit Popeinschlag kategorisieren. Wenn Ich pop hören mag, dann Habe ich doch etwas andere Musik (mehr Gesang) im Kopf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben