Bitte um ehrliche Meinung und Kritik

  • Ersteller Impurity
  • Erstellt am
I
Impurity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,
Ich komme zwar aus dem Genre Grunge und bin auch aktiv als Bassist in einer Post-Grunge-Band tätig, dennoch hab ich mich mal in einer Soloproduktion an Pop-Musik versucht jedoch hab ich versucht ein par Grunge Aspekte miteinzubringen. Der Song stammt komplett von mir Musik als auch Lyrics. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure ehrliche Meinung und Kritik dazu zukommen lässt, falls das jemand aus dem härteren Genre liest ich will unsere Musik nicht verkommerzialisieren es war einfach mal ein Versuch Aspekte unserer Musik in "Radio Friendly" Musik einzubringen.

Vielen Dank im Vorraus
Euer Julian

 
Eigenschaft
 
gar nicht schlecht! :) ICH als amateur-songwriter wie du, würde sagen, du müsstest den song ein bisschen nach oben transponieren, damit du nicht so tief singen musst. ist aber nur eine idee. und der refrain müsste mich noch mehr vom hocker reißen. vielleicht ist's aber auch so gewollt, dass der song die ganze zeit auf einer ebene bleibt?!
 
zuerst mal vielen dank :D es ist indirekt gewollt, um genau zu sein ist es einer der erwähnten grunge aspekte, grunge ist musikalisch sehr simple und einfach gehalten deswegen auch oft sehr eintönig:D
 
Das ist bestimmt richtig, nur wenn Du die großen Nummern anhörst (smells like teen spirit, um mal die wahrscheinlich größte zu nehmen), dann lebt das vom Kontrast in der Energie zwischen Strophe und Chorus. Und das fehlt mir persönlich hier etwas: In den Chorus muss aus meiner Sicht mehr "Feuer". :)
VG alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

In den Chorus muss aus meiner Sicht mehr "Feuer"

jep,guter Song aber es fehlt das Knallige im Refrain. Vielleicht das gesammte Stück nach oben transponieren, oder wenigstens (wenn du kannst) den letzten Refrain höher singen. Einfach ein Paar Halbtöne/Töne Höher transponieren, ähnlich wie z.B. beim letzten Refrain von "My heart will go on" von Celine Dion. Ist ein beliebtes Stilmittel.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nur anschließen. Song is ziemlich cool gemacht, aber im Refrain fehlt absolut die Power.

Du kannst mMn den Gesang an der Stelle auch so lassen, aber dann sollte eine kräftigere hohe Harmoniestimme darüber und evtl. noch ein Lead-Instrument oder aggressive Streicher, die in den Höhen schön auffüllen, um den Refrain nach vorne zu pushen. Könnte mir da auch sehr gut einen beißenden Synth mit vielen Obertönen sowie einer guten Menge "Bewegung" (Filter-Envelopes, Effektautomationen, ..) vorstellen

außerdem möglich wäre, an den Drums mehr anzuziehen im Refrain... mehr Snare-Einsatz (Ghostnotes, Rimshots, ...) / mehr Bassdrum (Doppelschläge) oder auch einfach mehr klirrende Crashs (ebenfalls wieder um die Präsenz in den Höhen herzustellen)

am besten eine Kombination aus allem Genannten.
 
erst hat's mich n bisschen lemontree-mässig aufgeregt ... aber dann fand ich's ganz gut - vor allem den chorus. das ende ist natürlich 'n bissl abrupt. und etwas mehr "ärger" im ausdruck der stimme würde nicht schaden ... ich würd' mal versuchen den chorus doppelt so schnell zu spielen - oder das ganze stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben