Ist das schon Schlager ??

  • Ersteller nettranger
  • Erstellt am
nettranger
nettranger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hi,
mir kam da eine Idee für einen Song. :D
Hab ihn mal festgehalten und bin nun mit Freunden uneins, ob es sich hier bei schon um eine Schlagermugge oder noch um "normalen" Krautrock handelt.
Was meint ihr ?
Wie gefällt euch der Titel ?

 
Eigenschaft
 
Ich sage: kein Schlager (dafür klingt es zu böse)
 
Ich würde sagen der bass klingt zu knorrig, das macht das Ganze "Böse" :)

Gruß Sunbird
 
Auf keinen Fall Krautrock - weder Kraut noch Rock.

Schlager ja - eingängig, Chor (Ah Ha Ha), einfache Struktur, durchgängiger Beat mit half-Disco+half-stampf-Breaks , gut eingesetzte Klangfarben, nicht überladen, korrekter Beat, der in die Beine geht und zum Mitwippen animiert.

Gefällt mir überhaupt nicht - heißt: trifft nicht meinen persönlichen Geschmack. Ansonsten: was willst Du wissen? Worüber erregt Ihr Euch? Soll das zu viel Krautrock sein oder zu wenig? Schlager ja, aber mit Sahne? Jetzt wieder ernsthaft: Ob das Ding ein Hit wird, ob Ihr bei der Schlagerparade (oder wie das heißt) mitmachen könnt oder sollt, ob das Radiokompatibel ist? Zu allen drei Fragen: Hat das Potenzial dazu - noch ein bißchen dran feilen (eher produktionstechnisch) und ab geht die wilde Luzie.

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Auf keinen Fall Krautrock - weder Kraut noch Rock.

Schlager ja - eingängig, Chor (Ah Ha Ha), einfache Struktur, durchgängiger Beat mit half-Disco+half-stampf-Breaks , gut eingesetzte Klangfarben, nicht überladen, korrekter Beat, der in die Beine geht und zum Mitwippen animiert.

Gefällt mir überhaupt nicht - heißt: trifft nicht meinen persönlichen Geschmack. Ansonsten: was willst Du wissen? Worüber erregt Ihr Euch? Soll das zu viel Krautrock sein oder zu wenig? Schlager ja, aber mit Sahne? Jetzt wieder ernsthaft: Ob das Ding ein Hit wird, ob Ihr bei der Schlagerparade (oder wie das heißt) mitmachen könnt oder sollt, ob das Radiokompatibel ist? Zu allen drei Fragen: Hat das Potenzial dazu - noch ein bißchen dran feilen (eher produktionstechnisch) und ab geht die wilde Luzie.

x-Riff

Danke das ist doch mal ne Aussage !!
 
mit böse meine ich, dass deine stimme nicht so schnulzig weich ist, sondern einen gewissen unterton hat der irgendwie böse klingt.
 
snailsoft schrieb:
mit böse meine ich, dass deine stimme nicht so schnulzig weich ist, sondern einen gewissen unterton hat der irgendwie böse klingt.
Oh, dem muss ich recht geben. Das ist so 'ne Mischung.
Ich glaube für Sachen wie Oomph wäre der Gesang besser geeignet.
Wollt ihr den Sänger nicht irgendwie austauschen ? Ich kann einen gebrauchen. ;)
Ansonsten muss ich mich wieder x-Riff anschließen (das macht mir solangsam Angst). :D
Mit etwas pfeilen und wenn die Gitarre zahm bleibt, dann würde ich es aufjedenfall auch eher in dieser Ecke sehen..
Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher da die Gitarre obwohl sie so leise ist, irgendwie unverhältnismäßig "härter" klingt.
 
Hecks Hitparade und Beatclub von 1968 in dem Quirl getan und fertig. Wers denn mag, ok. Ich finde diese Mixtur grausam. Aber das ist meine persönliche Meinung. Der Song aus der Sparte Rock war um Lichtjahre besser.

buck
 
Ich würd das auch in die Schlagerecke stellen.

Nur noch richtig mastern. Vieleicht noch eine zweite Gesangsspur drüber klingt ein bischen dünn.

Dann könntest Du damit bei der nächsten Schlagerparty punkten. :great:
 
Nett die Röhrenglocken... hatte schon vergessen, wie das klingt.
 
UncleReaper schrieb:
Wollt ihr den Sänger nicht irgendwie austauschen ? Ich kann einen gebrauchen. ;)
Tut mir leid, aber das steht keine Band dahinter, das habe ich alles im Alleingang aufgenommen. :great:
 
buck schrieb:
Hecks Hitparade und Beatclub von 1968 in dem Quirl getan und fertig. Wers denn mag, ok. Ich finde diese Mixtur grausam. Aber das ist meine persönliche Meinung. Der Song aus der Sparte Rock war um Lichtjahre besser.

buck
War ja auch nur ein Versuch, wenn Dich die Muse küsst............
Was will man machen. :D
 
TravelinLight schrieb:
Nett die Röhrenglocken... hatte schon vergessen, wie das klingt.

Ja, ne ?? Hab hab ich extra dafür rausgeholt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben