Ist das überhaupt Metal?

  • Ersteller Deflate
  • Erstellt am
D
Deflate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
12.05.09
Beiträge
16
Kekse
109
Ort
Wetter (Ruhr)
Hallo, bin neu hier ;)

Haben unsere Songs auch mal aufgenommen, im Prinzip ist es weder Rock noch Metal, was sagt ihr dazu?

myspace.com/deflate
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Auf der rein instrumentalen Ebene ist das auf jeden Fall Metal. Erinnerte mich beim ersten Hören ein wenig an Shrinebuilder.
Der Gesang passt da allerdings überhaupt nicht rein.
Im Metal kann man einfach nicht die ganze Zeit auf der Sprechebene singen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du noch nie Gesangsunterricht genossen hast?
(Das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein! Du hast eine tolle Stimme, sprichst in meinen Ohren aber eher als dass du singst).
 
:great: Klar, auf zur Wacken Metal Battle: http://www.metal-battle.com/

Quasi wie der Vorposter sagt, manchmal etwas böser singen also (shouten oder so) z.B. um, den Refrain mehr zu betonen. Ich würde vll. den Gesang etwas leiser mischen - ist mir zu sehr im Vordergrund, das mag ich auch bei professionellen Aufnahmen nicht so.

Mosh it!
 
der Gesang (zB. Abyss) erinnert wirklich leider mehr an Sprechen als Singen. Das liegt sicherlich a) an der Tonhöhe b) an der dynamik und c) am Mix und d) an der Gesangstechnik. Dafür ist die stimme angenehm vom Timbre, da könnt ihr sicherlich mehr raus holen. Aber gesamte Aufnahme ist vom Klang her eher suboptimal, ich würde mich mit sowas als Hörprobe bei Myspace vielleicht nicht präsentieren... ;)
 
Okay, danke :)
Freu mich ja immer über kontruktive kritik ;)

Die Aufnahmen sind schon etwas her.. hab mittlerweile dran gearbeitet :)..dynamik macht viel aus..wenn man es so betont wie es wirklich sinn ergibt und nich immer auf der gleichen "Tonstärke" dann kommen bessere Ergebnisse bei rum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben