Ist der Schriftzug an meiner Les Paul fehlerhaft?

G
GorH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.26
Kekse
0
Hallo.

Habe mir eine Studio Session zugelegt und bin bis auf ein detail sehr zufrieden. Es geht um den Schriftzug am Headstock bzw Kopfplatte.
Ist das üblich das der Schriftzug so unpräzise aussieht? Habe mir dazu viele Bilder im Netz angeschaut, aber alle Schriftzüge die ich mir angeguckt habe
waren viel schöner.
Weiß nicht was ich machen soll... reklamieren oder nicht. Man kann zwar damit leben aber anderer seits sehe ich das irgendwie nicht ein.
Ist es also ein Grund für die retoure oder nicht? Was würdet ihr tun?

Ich finde der Buchstabe "L" ist nicht gelungen....

Schriftzug.jpg

Das sieht tatsächlich nicht unbedingt schön aus. Da ist was verrutscht, aber so richtig. Die Gitarre ist jedoch original? Also im vertrauenswürdigen Shop gekauft?

Wenn dem so ist, würde ich, je nach eigenem Geschmack ein anderes Modell nehmen oder mit dem Verkäufer über einen Rabatt sprechen.

PS: Auch das P ist absolut misslungen. Als musste jemand beim aufkleben des Decals niesen oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre wurde im Vertrauenswürdigen Shop neu gekauft (Music Store Proffessional)

Wenn's dich nervt tauschen. Den Rabatt hast du bald vergessen aber das Logo bleibt

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau. Und sollte sie eines Tages dann verkauft werden, wird das vielleicht den Wert mindern...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn es dir nicht gefällt, ist es legitim sie zurückzuschicken. Soll ja ansich auch nicht so aussehen, also musst du dir da nichts vorwerfen.

Kann man ja auch ganz klar als Rücksendegrund angeben. "Gitarre super, Schriftzug verschoben".

Die Jungs greifen nur ins Regal und holen einen Karton raus. Mehr passiert da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, das P sieht auch etwas "wackelig" aus - nicht grad schön, aber für mich wär's kein Showstopper.
(Voraussetzung vertrauenswürdiger Händler ist ja gegeben)

Wenn's stört: Retoure.
Rabatt bringt m.E. nix, denn das ist schon eine "exponierte" Stelle, d. h. das wird Dir immer wieder ins Auge stechen.

• Gefällt mir
So sehe ich es auch. Das wird mich immer wieder stören. Also ab damit. Danke.

• Gefällt mir
Du bist sicher, dass das keine Fälschung ist? Ansonsten würd ich zurück geben, so ist das allenfalls B-Stock.

Es gibt Briefmarken, die durch solche Fehler Millionen Wert wurden ;)

Aber das musst du ganz alleine für dich entscheiden, ob du mit dieser "Eigenart" auf Dauer leben kannst
oder ob es dich wirklich stört ....

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand ein Bild reklamiert, weil es komische Geräusche macht… :gruebel:

• Haha
ach, wenn es das einzige Problem bei Gibson wäre :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Studio hatte ich damals gebraucht zu einem guten Kurs gekauft. Im Laden hätte ich sie mit dem Hals nicht gekauft.

Dass das Gibson Logo immer nach Gibsun aussieht, würde mich viel mehr stören :cool:

Letzte Woche ist mir das auch bei meiner 58er Burst aufgefallen. Hab ich direkt verkauft, hätte mich nur genervt.

Wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber wenn es dich nerven sollte, reklamiere sie. Für mich wäre es auch kein Showstopper.;)(y)

• Haha
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben