refinish les paul

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Hab bei meiner Epi auch das rot/pinke abgeschliffen und klarlackiert.
Wie dick ist das Funier? Bei der Epi isses extrem dünn...
 
servus, mr hendrix. das top ist kein funier, ist ein richtiges top mit ca 15 mm stärke (an der dicksten stelle)
und ja ich bin auch schwer gespannt wie das endergebnis ausschaut. momentan am trocknen...und dann polieren zusammenbauen feddisch!
 
Bin auf das Ergebnis gespannt.

Hab bei meiner Epi auch das rot/pinke abgeschliffen und klarlackiert.
Wie dick ist das Funier? Bei der Epi isses extrem dünn...

wenn's bei epiphone überhaupt echtes furnier ist und nicht folie.
 
züborch... das halte ich für ein böses Gerücht.
Bei den u 200 Gitarren kann ich mir das vorstellen aber bei meiner ist das 100% funier oder lässt sich Folie schleifen und verursacht Holzspäne? Ich denke nicht...

Außerdem sieht man es deutlich wenn man die Pickups entfernt ;)
 
züborch... das halte ich für ein böses Gerücht.
Bei den u 200 Gitarren kann ich mir das vorstellen aber bei meiner ist das 100% funier oder lässt sich Folie schleifen und verursacht Holzspäne? Ich denke nicht...

Außerdem sieht man es deutlich wenn man die Pickups entfernt

Von einem Schreiner weiss ich, dass es inzwischen auch Folie mit nachgebildeten Poren und Struktur gibt :(
 
hmmm...

dennoch hat meine Epi Funier. Ich habs ausversehen angeschliffen ;)
 
so, ich will euch mal wieder auf den aktuellen stand bringen. eigentlich bin ich jetzt so ziemlich fertig mit der gitarre. hab auch schon alles wieder zusammengeschraubt und promtz sind mir wieder änderungswünsche eingefallen, und zwar:

die pickups werden getauscht, und zwar in zebra. hab ich auch schon, nur sind diese in einer anderen gitarre verbaut die ich im moment ausgeliehen habe. die kommt aber zurück und dann wird getauscht. es sind rockinger paf humbucker.

momentan hab ich noch die alte hardware drauf, was mir auch gut gefällt, nur für die neue oberfläche find ich die schwarzen prickuprahmen und die treble/rhythm abdeckung zu mächtig. da kommen cremefarbene drauf.

ja und ansonsten find ich es jetzt deutlich bessert als vorher. ich hatte zu beginn zwar nicht unbedingt die absicht ein natur finish zu erhalten, aber trotz gebeize ists jetzt irgendwie eins geworden. mhh ich finds trotzdem lecker und für mich hat es sich auf jeden fall schon gelohnt!

aber lange rede kurz, schaut euch die fotos an. auch ein foto mit der restlichen familie;)

gruß und viel spaß beim gucken...
 

Anhänge

  • IMG_6599.jpg
    IMG_6599.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_6600.JPG
    IMG_6600.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_6598.jpg
    IMG_6598.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_6597.JPG
    IMG_6597.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_6596.jpg
    IMG_6596.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 242
so, da heute schönes wetter ist und ich die zebra humbucker eingebaut habe ist es zeit für finale shots. ich denke creme pickup rahmen und creme pickup switch lass ich, denn ich finde sie wie sie jetzt ist gut!
jetzt kann ich sie endlich wieder spielen ohne ständig an das hässliche cherry burst zu denken...gruss
 

Anhänge

  • IMG_6602.jpg
    IMG_6602.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_6603.jpg
    IMG_6603.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_6604.jpg
    IMG_6604.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_6605.jpg
    IMG_6605.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_6606.jpg
    IMG_6606.jpg
    116 KB · Aufrufe: 212
Schönes Gerät!!!:great:

Sag mal, ist der Body einteilig:confused:?

greetz,

Oliver
 
danke...jep der body ist einteilig, zumindest das mahagoni. die ahorn decke ist 2 geteilt, aber nicht bookmatched. schade eigentlich, denn dadurch schaut die eine seite deutlich besser aus als die andere. gruss
 
Sehr schön geworden! :great: :great:

Noch schöner fände ich sie mit Chrom-Hardware, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

mfG
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben